Nach oben

Frage beantwortet

Bayern Ticket teilen

Wir haben 4 Bayern Tickets für je 5 Personen um zum Oktoberfest zu kommen, jedoch werden wir nicht alle zur selben Zeit wieder nach Hause fahren. Kann man auch einzeln fahren wenn man das PDF Ticket hat? Danke

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen Michael90,

das geht leider nicht. Auf dem Online-Ticket steht jeweils eine Hauptperson. Diese muss zwingend an der Fahrt teilnehmen. Daher ist es nicht möglich dass Online-Ticket beliebig oft weiterzureichen.

Gruß, Tino!

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es müssen aber nicht alle 20 Personen in einem Zug zurück fahren. Im Prinzip kann immer dann, wenn fünf Leute zusammen sind und ein Tickrtinhaber dabei ist eine Kleingruppe den Rückweg antreten.

Die Aussage ist nicht korrekt. Denn die Teilnehmer des Bayern-Ticket stehen ja im Vorfeld (sofern die Angaben des Beitragerstellers stimmen) schon fest da die Tickets bereits gekauft wurden. Ein Austausch der Mitfahrer ist daher nicht mehr möglich. Die Gruppen müssen quasi so fahren wie auch gebucht.

Braunschweiger
Braunschweiger

Braunschweiger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf der Hinfahrt sind es 20 Leute, davon haben 4 ein Ticket und stehen namentlich drauf.
Auf dem Rückweg fahren jeweils fünf Leute mit einem Ticket, der Inhaber steht auch da mit Namen drauf.

Die fünf Leute auf der Rückfahrt haben das Ticket auf der Hinfahrt doch auch gemeinsam genutzt, sind also entsprechend der Beförderungen unterwegs.