Nach oben

Frage beantwortet

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was meinen Sie?

Geht es um ein Upgrade dass Ihnen für eine bestimmte, bereits gebuchte Fahrt angeboten wurde?
Dieses Upgrade kann nur für die konkrete Fahrt genutzt werden. Entweder Sie nehmen das Angebot an oder lassen es ungenutzt.

Diese Upgrades werden relativ häufig angeboten. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Ihrer nächsten Fahrten erneut ein Upgrade angeboten zu bekommen ist hoch.

Die BahnCard sollte man in der App oder als Plastikkarte schon dabei haben, wenn man ein Bonus Angebot nutzt oder mit BC Rabatt unterwegs ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (5)

Ja (2)

29%

29% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Was meinen Sie?

Geht es um ein Upgrade dass Ihnen für eine bestimmte, bereits gebuchte Fahrt angeboten wurde?
Dieses Upgrade kann nur für die konkrete Fahrt genutzt werden. Entweder Sie nehmen das Angebot an oder lassen es ungenutzt.

Diese Upgrades werden relativ häufig angeboten. Die Wahrscheinlichkeit bei einer Ihrer nächsten Fahrten erneut ein Upgrade angeboten zu bekommen ist hoch.

Die BahnCard sollte man in der App oder als Plastikkarte schon dabei haben, wenn man ein Bonus Angebot nutzt oder mit BC Rabatt unterwegs ist.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die 250 Willkommenspunkte bekommt man bei der Anmeldung zum BahnBonus Programm. (In der Zeit von der Anmeldung bis zum Erhalt der BahnBonus Card kann man ja noch keine Punkte sammeln)

Um das Upgrade 1. Klasse zu bekommen muß man sich zum Newsletter anmelden und den Empfang von elektronischer Werbung erlauben.

Das Upgrade kann für eine Fahrt innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt des dafür benötigten Codes erfolgen. Eine Beschreibung gibt es hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahn-bonus-...

Ist es normal das man keine Newsletterbestätigung bekommt? Bei mir steht nämlich immer, dass ich den Newsletter schon bekomme, habe aber keine Bestätigung und kein Upgradegutschein.

Sollten Sie schon am BahnBonus Programm teilnehmen oder früher daran teilgenommen haben, erhalten Sie keinen Gutschein für die 1. Klasse. Der Gutschein wird auch per Post innerhalb weniger Tage versendet, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind. /ch