Frage beantwortet

Unerwarteter Fehler nach Bezahlung im DB Navigator. Fahrtantritt trotzdem möglich?

Habe versucht mir kurz vor Abfahrt per DB Navigator (Zahlungsmethode: Paypal) eine Fahrkarte von Freudenstadt Hbf nach Böblingen zu kaufen.
Nach der Bezahlung per PayPal bekomme ich die Fehlermeldung: Buchung fehlgeschlagen
Bei der Verarbeitung ihrer Daten ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Kann ich die Fahrt trotzdem antreten und im Zug bei einem Kontrolleur eine Fahrkarte kaufen, wenn ich ihm den Screenshot zeige? Oder fahre ich Schwarz?

daseeger
daseeger

daseeger

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Kann ich die Fahrt trotzdem antreten und im Zug bei einem Kontrolleur eine Fahrkarte kaufen, wenn ich ihm den Screenshot zeige? Oder fahre ich Schwarz?“
-> Der Screenshot wird den Kontrolleur wenig interessieren. Tino hat die Frage ja bereits beantwortet.

Als Ergänzung aktualisieren Sie die Tickets in der App und schauen Sie auf bahn.de auf unter „Meine Bahn“ auf Ihre Buchungen. Auch nach Fehlermeldungen ist ab und an trotzdem ein Ticket gebucht worden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo daseeger,

selbstverständlich können Sie in Zügen in denen ein Verkauf von Fahrscheinen möglich ist diesen beim Zugbegleitpersonal in bar oder mit Kreditkarte (keine Girocard oder Debitkarten) kaufen. Beachten Sie jedoch dass der Bordpreis hier trotzdem erhoben wird. Um diesen zu umgehen, lösen Sie ihr Ticket an einem DB Automaten oder suchen Sie ein DB Reisezentrum auf.

Gruß, Tino!

„Kann ich die Fahrt trotzdem antreten und im Zug bei einem Kontrolleur eine Fahrkarte kaufen, wenn ich ihm den Screenshot zeige? Oder fahre ich Schwarz?“
-> Der Screenshot wird den Kontrolleur wenig interessieren. Tino hat die Frage ja bereits beantwortet.

Als Ergänzung aktualisieren Sie die Tickets in der App und schauen Sie auf bahn.de auf unter „Meine Bahn“ auf Ihre Buchungen. Auch nach Fehlermeldungen ist ab und an trotzdem ein Ticket gebucht worden.