Frage beantwortet

Ich kann der DB Navigator App kein Ticket buchen. Bekomme immer die Meldung, Verbindung liegt zu weit in der Zukunft.

Egal wann ich buchen möchte, entweder Stunden vorher oder ein paar Minuten vorher. Funktioniert nicht. Benutze ein Samsung Galaxy S10.

AFUDIRK
AFUDIRK

AFUDIRK

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Strecke?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Welche Strecke?

AFUDIRK
AFUDIRK

AFUDIRK

Ebene
0
33 / 100
Von Lünen nach Werne oder Werne nach Lünen. Einzelticket ist nicht verfügbar

Hallo AFUDIRK,
auf dieser Strecke gilt der Westfalen Tarif und er wird auch über den DB Navigator angezeigt. Für wann möchten Sie denn ein Ticket buchen und welches genau? /si

AFUDIRK
AFUDIRK

AFUDIRK

Ebene
0
33 / 100
Hallo DB-Team, die Verbindung war gestern um 10:03 Uhr von Werne nach Lünen.
In der App wird mir auch der Wesfalen Tarif angezeigt, doch er war ausgegraut und nicht buchbar.
Dort stand der Hinweis "Verbindung liegt zu weit in der Zukunft. Kein Vorverkauf möglich.
Habe gerade in der App für heute um 12:47 Uhr von Lünen nach Werne eingegeben, dort ist es das selbe Problem. Einzel- und Kinderticket sind nicht buchbar. Alle anderen Tickets die angezeigt werden, könnte ich buchen, genau wie gestern.

Setzen Sie einmal die Einstellungen/Optionen in der App DB Navigator zurück. Eventuell haben Sie ein falsches Datum hinterlegt. Verbundfahrkarten können Sie in diesem Fall nur zum sofortigen Fahrtantritt lösen. /ch

AFUDIRK
AFUDIRK

AFUDIRK

Ebene
0
33 / 100
Diesen Menüpunkt gibt es in der DB Navigator App nicht.

Die Funktion gibt es, wenn Sie den Zeitpunkt auf „jetzt“ legen und in der Hauptansicht unterhalb von Start und Ziel die Optionen (Reisendenanzahl, BahnCard-Ermäßigung, Wagenklasse etc.) nach links wischen. Ebenso können Sie über die Android-Systemeinstellungen → Apps den Cache/Zwischenspeicher, wenn Sie dort die App DB Navigator auswählen. /ch