Frage beantwortet

Erstattung für Fehlbuchung möglich?

Ich wollte für meine Töchter eine Zugreise buchen. Leider musste ich zwei separate Buchungsvorvänge durchführen. Dabei ist mir ein Fehler passiert. Die zweite Buchung erfolgte irrtümlich für einen falschen Termin. Ich hab vorsichtshalber erneut gebucht. Kann der Betrag für die ursprüngliche Fehlbuchung erstattet werden?

SMohr
SMohr

SMohr

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Wenn es ein Flexprteisticket ist dann Ticket stornieren und neu buchen.

Bei Spar- und Supersparpreistickets sofort (!) den Online-Service anrufen. Wenn unmittelbar nach der Buchung angerufen, ist manchmal eine Stornierung des Tickets auf Kulanzbasis möglich. Funktioniert aber wahrscheinlich nicht, wenn schon ein Tag oder mehr nach der Buchung vergangen ist.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Wenn der Anruf nichts bringt, dann kann man ein Sparpreisticket gegen 10 EUR Gebühr stornieren. Über den Restwert bekommt man einen Gutschein, der für die Buchung eines neuen Tickets verwendet werden kann.

Bei einem Supersparpreis hilft nur, Ticket verfallen lassen und ein neues buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn es ein Flexprteisticket ist dann Ticket stornieren und neu buchen.

Bei Spar- und Supersparpreistickets sofort (!) den Online-Service anrufen. Wenn unmittelbar nach der Buchung angerufen, ist manchmal eine Stornierung des Tickets auf Kulanzbasis möglich. Funktioniert aber wahrscheinlich nicht, wenn schon ein Tag oder mehr nach der Buchung vergangen ist.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Wenn der Anruf nichts bringt, dann kann man ein Sparpreisticket gegen 10 EUR Gebühr stornieren. Über den Restwert bekommt man einen Gutschein, der für die Buchung eines neuen Tickets verwendet werden kann.

Bei einem Supersparpreis hilft nur, Ticket verfallen lassen und ein neues buchen.