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Reservierung stornieren und erstattet bekommen.

Bei der Buchung einer Reservierung wurde der Prozess von der App mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach der erneuten Buchung hatte ich am Ende 2 Reservierungen und jetzt bekomme ich die eine nicht storniert und erstattet?

koschult
koschult

koschult

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Antworten

Reservierungen können nicht über bahn.de oder Navigator storniert oder erstattet werden. Es ist lediglich möglich die Reservierung einmalig kostenfrei umzubuchen.
Bei einer Doppelbuchung können Sie aber Hotline oder Fahrkartenservice kontaktieren zwecks Erstattung.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

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Es ist korrekt das Reservierungen nicht erstattet werden.

Eine Lösung wäre die Reservierung umzutauschen das geht einmal kostenlos bis zum 1. Geltungstag: Sie können Ihre Reservierung für einen bis max. 31 Tage späteren Reisetag 1x kostenfrei umtauschen. Macht aber nur Sinn, wenn Sie in der nächten Zeit noch einmal Bahn fahren.

Eine andere Möglichkeit, Sie schreiben eine Mail mit der Bitte um Erstattung an fahrkartenservice@bahn.de schildern die Sache und geben die Auftragsnummern der beiden Reservierungen an.

Falls der Onlineservice die Reservierungsgebühr nicht erstatten sollte, können Sie sich noch an den Kundendialog wenden. Eventuell kann man Ihnen da aus Kulanz etwas entgegenkommen.
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...