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Frage beantwortet

Warum ist kein Bahn Bonus Logo auf meinem Ticket?

Ich habe eben einen Super Sparpreis für 2 Personen mit 1 BC25 2. Klasse gebucht. Eingesetzt habe ich Gutscheine und ecoupons. Ich bin mir absolut sicher, dass ich den Haken bei "Punkten sammeln" gesetzt habe. Es stand auch die korrekte Nummer im Eingabefeld (die ist ja auch voreingestellt). Ich mache sogar immer ein Foto von den Angebotskonditionen, wo eindeutig "BahnBonus Punkte werden gesammelt" zu sehen ist.
Allerdings ist kein BahnBonus Logo auf meinem Ticket.
Gibt es zur Zeit Probleme oder wird einfach das Logo zur Zeit nicht abgebildet?
Was mache ich, wenn ich keine Punkte bekomme? Ich habe mir das ja abfotografiert.

Max1205
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Hallo zusammen. Auf dem Online-Ticket fehlt aktuell nur das BahnBonus Logo (mit den drei roten Punkten). Weiterhin wird unten links die Auftragsnummer aufgeführt, sollte der Sammelwunsch angegeben worden sein. Der Defect wurde beim Fachdienst bereits eingestellt. Danke für den Hinweis und viele Grüße /ch

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kabo
kabo

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Haben Sie evtl. eine 2.Klasse-BC, aber ein 1.Klasse-Ticket gebucht?

Max1205
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Nein, ich habe eine 2. Klasse Fahrt gebucht.

Benutzerin
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Wann findet die gebuchte Bahnfahrt denn statt? Punkte werden üblicherweise erst am 1. Geltungstag gutgeschrieben.

Es geht hier nicht um die Punktegutschrift. Auf jedem Ticket (Reisezentrum/Automaten oben links, Online-Ticket unten links) wird ein Logo bzw. Schriftzug aufgedruckt wenn der Fahrgast BahnBonus Punkte gesammelt hat.

Anonym
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Vielleicht liegt es daran, dass die DB und das Buchungssystem heute nacht ein Update durchgeführt hat und wie wir schon wissen, wird mit einem Update ein Problem gelöst, aber es entstehen meist 3 neue. ;-)

Ich hatte gestern noch ein Ticket ganz normal auch mit Gutscheinen und ecoupon bestellt, da erschien noch dieses Logo.

Am besten mal beim BahnBonus-Service anrufen!

Hallo zusammen. Auf dem Online-Ticket fehlt aktuell nur das BahnBonus Logo (mit den drei roten Punkten). Weiterhin wird unten links die Auftragsnummer aufgeführt, sollte der Sammelwunsch angegeben worden sein. Der Defect wurde beim Fachdienst bereits eingestellt. Danke für den Hinweis und viele Grüße /ch

Max1205
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@DB/ch
Das heißt, wenn die Auftragnummer unten links auf dem Ticket steht, wurde auf jeden Fall mein Sammelwunsch vom System berücksichtigt?