Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Jugend-BahnCard und BahnComfort

Ist für die Jungendbahncard immer noch der BahnComfort Status vorgesehen?
Ich weiß, die Frage wurde bereits vor 5 Monaten beantwortet, allerdings steht auf der Website nun:
"Ist die Jugendbahncard auch als BahnComfort Karte erhältlich?
Nein, die Jugend BahnCard ist nicht als BahnComfort Karte erhältlich.

Da ich in Kürze den Status erreiche, würde ich mich über jede Antwort sehr freuen.
Vielen Dank schonmal für jede Antwort im Voraus :)

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Außerdem hilft Ihnen der BahnCard-Service gerne weiter. Rufen Sie einfach an unter 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr). Alternativ schreiben Sie uns eine Email an bahncard-service@bahn.de.

„allerdings steht auf der Website nun:
"Ist die Jugendbahncard auch als BahnComfort Karte erhältlich?
Nein, die Jugend BahnCard ist nicht als BahnComfort Karte erhältlich.“

Auf welcher Webseite soll das stehen? Ich habe gesucht und nichts derartiges gefunden.

Ich finde nur das Gegenteil.

https://community.bahn.de/questions/1961103-bahn-comfort-...

https://community.bahn.de/questions/1759133-jugend-bahnca...

https://community.bahn.de/questions/1746277-lange-halt-ba...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

es hat sich nicht geändert. Den BahnComfort Status können Sie mit einer Jugend BahnCard nicht erhalten. /di

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Auf der Seite finde ich keinen Hinweis zu BahnComfort.

Wo wurde Ihnen mitgeteilt, dass es kein Problem ist? Es hat sich bisher nicht geändert. /di

@DB Durch die vielen beantworteten Fragen (welche Joeopitz bereits verlinkt hat) und durch Freunde, welche ebenfalls den Comfortstatus besitzen; einer bspw. erst vor kurzer Zeit..

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Entschuldigung. Ich habe noch einmal recherchiert. Die Jugend BahnCard 25 wird nicht separat erwähnt, davon habe ich mich irritieren lassen.

Die Auskünfte aus den Verlinkungen von Joeopitz sind korrekt. Einen Widerspruch kann ich aber auch auf der Informationsseite zur Jugend BahnCard nicht erkennen. /di

Hallo helperMarlon et al.

ganz entspannt bleiben... (oder wieder werden)

Was gibt es?
helperMarlon erreicht in Kürze 2000 Punkte (das ist das Wichtigste)

Ausser helperMarlon hat wirklich keiner den Satz: "Nein, die Jugend BahnCard ist nicht als BahnComfort Karte erhältlich." gelesen.
-> Sorry auch ich finde Ihn nicht unter dem Link. Bisher ist helperMarlon der diesen Satz in diesen Worten gelesen hat.

OK Daniel vom DB Team ist ein bisschen durcheinandergekommen. Seine Feststellung: "es hat sich nicht geändert." ist offensichtlich korrekt. Nur hat er sich von den Vorraussetzungen ein wenig irritieren lassen. Er dachte das gab es nicht, und es hat sich nichts geändert.
Denkfehler, es gab es schon. Und es hat sich nichts geändert.
Auch Moderatoren sind Menschen.. wie wir alle.
Keine unfehlbaren Götter (was mich sehr beruhigt)
Auch die Erklärung
"Entschuldigung. Ich habe noch einmal recherchiert. Die Jugend BahnCard 25 wird nicht separat erwähnt, davon habe ich mich irritieren lassen.
Die Auskünfte aus den Verlinkungen von Joeopitz sind korrekt. Einen Widerspruch kann ich aber auch auf der Informationsseite zur Jugend BahnCard nicht erkennen."

Alle Beiträge zeigen, das es auch bei einer JugendBahnCard den Comfort Status gibt.

Von der Logik und von den Bedingungen eigentlich klar.

Eigentlich...
Öfter stolpert einer darüber das die Jugend-BC nur 10 EUR kostet...
... und will auch nicht glauben, das ein BC 100 First Kunde ne Menge Knete hinblättert, schlimmstenfalls nach einem Jahr den Comfort Status wieder verliert, und mit ner Jugend BC für einen Zehner bestenfalls der Status fünf Jahre bestehen bleibt.

Ist aber so. Letztlich hängt der Comfort Status nur davon an mal 2000 Euronen Jahresumsatz mit Fahrkarten gemacht zu haben und irgendeine BahnCard zu besitzen.

Es gibt bei 2000 Punkten den Comfort Status wenn man eine BahnCard (oder BahnBonus Business) hat.

Alle verlinkten Beiträge hier in der Community bestätigen das. Den Bedingungen entspricht das auch.
"Gibt es nicht mehr" hat keiner geschrieben, steht auch nirgendwo.

Das überzeugenste Agument für mich ist immer noch, es gibt die "JugendBahnCardComfort"
tbsn hat das aktuell verlinkt, auch in den Links zu älteren Communitybeiträgen wwar der Twitter Link zu finden.

Weil das für mich überzeugend war (Comfort BC von tbsn) und (danach hat sich nicht geändert) habe ich hier auch voller überzeugung die Links gepostet.

(kurz Off Topic: für mich war immer dieses "Rail&Fly Inclusive" ein Mysterium. Dann hat ein Mod auf meine Frage ein Bild davon in die Comunity gestellt)

OK es gibt auch bei einer Jugend BC den Comfort Status!

Ich hoffe tbsn ist nicht böse, wenn ich aus Datenschutzgründen nicht seinen Twitter-Link hier reinstelle. Dafür ein Foto einer anonymisierten JugensdBahnCard mit Comfort Status.

Als Quelle konnte ich nur das Twitter-Foto von tbsn nutzen. Hab es freigestellt und weiter anonymisiert. Ich hoffe uns setze mal vorraus das das für tbsn in Ordnung ist wenn ich hier einen direkten Link auf (s)eine Jugend BC Comfort poste.
https://de.share-your-photo.com/img/eb4f8789a2.png