Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reise gebucht über lastminute.de. Zug keine Sitzplätze mehr reservierbar.späterer Zug wären Sitzätze frei umschr.mög?

Bahn-und Hotel Reise über Lastminute.de gebucht von Saarbrücken nach Salzburg am 03.10. Anschließend konnte keine Reservierung von Sitzplätzen mehr vorgenommen werden, mein Mann und ich sind geh- und stehbehindert. Ein späterer Zug wäre noch locker reservierbar, weil wenig ausgelastet. Könnte das Ticket umgebucht werden? Lastminute sieht sich nicht zuständig. Wo bekomme ich das Ticket her? Der Schalter ist so früh (5.37h) noch nicht besetzt. Danke für Mühe

TheGro
TheGro

TheGro

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dazu müssen Sie sich die Konditionen durchlesen, zu denen Sie gebucht haben.

Sie haben über lastminute.de gebucht, also ist lastminute auch der Ansprechpartner.

Was für ein Bahnticket haben Sie denn bekommen?
Besteht bei diesem Ticket Zugbindung?

Wenn das Bahnticket ohne Zugbindung ist, könnten Sie für einen anderen Zug reservieren und diesen dann mit dem Ticket benutzen.

„Könnte das Ticket umgebucht werden?“
-> Das hängt von den Konditionen bei lastminute und dem Ticket ab.

Im ungünstigsten Fall müssen Sie tatsächlich ohne Reservierung diesen Zug benutzen.

TheGro
TheGro

TheGro

Ebene
0
31 / 100
Leider weiß ich das eben nicht, welches Ticket ich habe. Ich hatte gehofft, dass man das hier vielleicht weiß, welche Ti kets bei lastminute.de Bahn und Hotel Buchungen ausgegeben werden. Das Ticket muss ich am Bahnschalter abholen. Dazu komme ich erst am Mittwoch und ich befürchte, dass auch in dem nächsten Zug die Plätze dann alle reserviert sind. Deswegen meine Anfrage hier.

Ich muss doch der Tarif und Preis angezeigt werden, wenn Sie etwas buchen. Haben Sie eine Buchungsbestätigung erhalten? Wenn ja, was steht dort drin? /di

Welche Tickets bei lastminute dabei sind, das weiß hier offenbar niemand.

Aber Reservierungen haben nichts mit Tickets zu tun, die kann man separat buchen. Das kostet 4,50 EUR pro Platz in der 2. und 5,90 EUR pro Platz in der 1. Wagenklasse.

Sie müssen entscheiden ob es Ihnen das Wert ist. eine Platzreservierung zu bekommen. Eventuell sichern Sie sich erstmal Plätze durch eine Onlinebuchung. Wenn das Ticket flexibel ist, dann ist alles gut. Wenn nicht, dann haben Sie die Reservierungsgebühr umsonst bezahlt, weil Reservierungen nicht erstattet werden.

Sollte das Ticket nicht flexibel sein, dann können Sie nur mit dem gebuchten Zug fahren und hoffen ohne Reservierung einen Platz zu bekommen.

TheGro
TheGro

TheGro

Ebene
0
31 / 100
Es wurde nur ein Gesamtpreis für die Buchung, also Hotel und Bahnreise angezeigt. Ich habe eine Referenznummer erhalten, mit der ich die Tickets am Schalter abholen soll. Dafür muss ich leider noch 35km fahren. Ich weiß sehr wohl den Unterschied zwischen Buchung, Tickets und Reservierung. Mein Problem ist, dass die Reservierung für die Verbindung, 03.10.19 5.37h von Saarbrücken nach Ankunft Salzburg 11.59h, bei sehr hoher Auslastung der Verbindung nicht mehr möglich ist. Wüsste ich(auch ohne, dass ich das Ticket bereits habe, weil ich es eben erst Mittwoch schaffe abzuholen) ob ich Zugbindung habe, könnte ich, falls nicht für einen späteren Zug, 6.29h Abfahrt (mit 2 Umstiegen) NOCH nicht die hohe Auslastung ausweist, Plätze reservieren, die derzeit noch als verfügbar angezeigt werden, möglicherweise aber am Mittwoch dann auch alle belegt sind. Ich hoffe ich habe jetzt verständlich ausgedrückt. Wie gesagt ich habe keinen Ticketpreis, auch noch kein Ticket, einzig die gebuchte Verbindung. Genau das ist mein Problem. In der Buchungsbestätigung steht NUR die Referenznummer.

Ich habe Ihr Problem schon verstanden.

Mein Vorschlag bezog sich einfach darauf bereits heute Plätze zu reservieren, egal ob das Ticket flexibel ist oder nicht. Damit verhindern Sie, dass eventuell in den nächsten Tagen die Plätze ausgebucht sind und Sie nicht mehr reservieren können.

Darum die Frage ob es Ihnen 9 EUR Wert ist (2 Pl. 2.Kl.) bereits heute zu reservieren?

Wenn Ihr Ticket nicht flexibel genutzt werden kann, haben Sie diese 9 EUR umsonst ausgegeben, weil die Reservierung dann nicht von Ihnen genutzt werden kann.

Danke für die Rückmeldung. In dem Fall kann ich es leider nicht rekonstruieren und Vermutungen sind auch nicht hilfreich. Haben Sie einmal bei lastminute.de angerufen und nachgehakt, was man für Sie gebucht hat? /di

TheGro
TheGro

TheGro

Ebene
0
31 / 100
Danke für alle Bemühungen mir zu helfen. Dachte mir, dass es ein ergebnisloses Unterfangen sein würde. Wollte es aber versucht haben. Warte jetzt bis ich am Schalter stehe und schau was sich machen lässt. Nochmal danke und liebe Grüße