Frage beantwortet

Kann ich mit einem Ticket der 1.Klasse einen Sitzplatz in der 2.Klasse nutzen?

Hi,
ich habe ein Flex Ticket für die 1.Klasse und auch einen Sitzplatz reserviert. Nun muss ich einen Zug früher nehmen, kann aber in dem früheren Zug nur noch einen Sitzplatz in der 2ten Klasse reservieren, da die 1. Klasse auf dieser früheren Fahrt ausgebucht ist.

Kann ich das einfach so machen? Da ich ja quasi von der teureren auf die billigere Ticketversion gehe würde ich meinen das ist kein Problem aber man weiß ja nie.

Da ich für die 1. Klasse eine Bahncard habe ist dieses Ticket für mich billiger als das normale Ticket in der 2. Klasse. Deswegen stornier ich nicht einfach und buche neu.

Vielen Dank und schöne Grüße

Felix

Lykazar
Lykazar

Lykazar

Ebene
0
11 / 100
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Flexpreisticket 1. Klasse dürfen Sie auch 2. Klasse reisen. Aber da möglicherweise nicht alle reservierten Plätze auch besetzt sein werden, finden Sie vielleicht auch ohne Reservierung noch einen Platz in der 1. Klasse.

Ansonsten: Mit der BC 1. Klasse erhalten Sie auch die 2.-Klasse-Ticket mit 50% Rabatt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Heinz1
Heinz1

Heinz1

Ebene
4
5000 / 5000
"Da ich für die 1. Klasse eine Bahncard habe ist dieses Ticket für mich billiger als das normale Ticket in der 2. Klasse."

Sie bekommen aber auch mit der 1.Klasse BC einen Rabatt auf ein Ticket der 2.Klasse.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Flexpreisticket 1. Klasse dürfen Sie auch 2. Klasse reisen. Aber da möglicherweise nicht alle reservierten Plätze auch besetzt sein werden, finden Sie vielleicht auch ohne Reservierung noch einen Platz in der 1. Klasse.

Ansonsten: Mit der BC 1. Klasse erhalten Sie auch die 2.-Klasse-Ticket mit 50% Rabatt.

Lykazar
Lykazar

Lykazar

Ebene
0
11 / 100
Ok man merkt ich bin neu bei der Bahn :) Vielen Dank für die Infos!

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Gerade in der 1. Klasse ist der Anteil der Plätze, die reserviert werden, dann aber doch frei bleiben, recht hoch.