Diese Frage wartet auf Beantwortung

paydirekt Einlösung nicht möglich: Der Einlösezeitraum wurde nicht eingehalten.

Hallo,

habe soeben versucht einen Code aus der paydirekt Aktion einlösen bekomme aber die Fehlermeldung "paydirekt Einlösung nicht möglich: Der Einlösezeitraum wurde nicht eingehalten."
Der Code wurde weder bereits verwendet, noch wäre der Einlösezeitraum welcher noch bis zum 7. Dezember geht überschritten.
Die Buchung ging über den notwenigen Wert von 29€ hinaus.
Es werden Fernverkehrszüge wie ICE verwendet.

konkrete Buchung wäre gewesen
HinfahrtSa, 05.10.2019
13:06 Gaustadt Rathaus, Bamberg
19:24 Hamburg Hbf
Preise
Teilstreckenpreis-Informationen
Im Ticketpreis enthaltene Strecken
von nach
Einfache Fahrt Bamberg Hamburg Hbf
Nicht im Ticketpreis enthaltene Strecken
von nach
Einfache Fahrt Gaustadt Rathaus, Bamberg Bamberg
Angebotsdetails
Ticket, 1. Klasse
1 Erw., 1. Klasse
Bamberg - Hamburg
Super Sparpreis (Zugbindung)
Sie können alle Züge bzw. IC Busse nutzen, die auf Ihrer Fahrkarte angegeben sind. Für Züge des Nahverkehrs (z.B. RE, RB, S) besteht keine Zugbindung. Ihre Fahrkarte berechtigt nicht zur Nutzung der DB Lounge. Bei Zahlung mit Kreditkarte ist ggf. ein 3-D Secure-Code erforderlich.
Ihre Fahrkarte enthält kein City-Ticket.
Eine Stornierung (Umtausch oder Erstattung) Ihrer Fahrkarte ist ausgeschlossen.
115,90 EUR
Reservierung 1 Sitzplatz0,00 EURVersandpauschale Innerhalb DeutschlandsZahlungsmittelentgelt für: null
Preis Reise115,90 EUR
Gutschein eCoupon
Der zu zahlende Betrag wird im nächsten Schritt berechnet.Info
Ticket, 1. Klasse115,90
1 Erwachsener
Teilstreckenpreis

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage

Lazerda
Lazerda

Lazerda

Ebene
0
21 / 100
Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
"Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage"

Was ist denn Ihre Frage? Bisher haben Sie keine gestellt.

Lazerda
Lazerda

Lazerda

Ebene
0
21 / 100
Nun, ich dachte, dass sich die Frage aus der Beschreibung ergibt.
Es erscheint eine Fehlermeldung, wo es keinen Fehler gibt.
Warum ist das so?

Hallo. Haben Sie nach dem Fehlversuch eventuell im Nachhinein eine andere Fahrkarte gebucht, wodurch der eCoupon entwertet wurde? Wenn ja, melden Sie sich bitte telefonisch beim Online-Service von bahn.de. /ch

Lazerda
Lazerda

Lazerda

Ebene
0
21 / 100
Nein ich habe nach dem Fehlversuch keine Buchung abgeschlossen. Es scheint nun nach weiterer Recherche ein allgemeines Problem mit den Gutscheinen aus der paydirket Aktion zu geben, da keiner dieser Gutscheine eingelöst werden kann.

davidm123
davidm123

davidm123

Ebene
0
11 / 100
Ich hab das gleiche Problem / Fehlermeldung und viele andere Mydealzuser auch.

Siehe die letzten Kommentare:

https://www.mydealz.de/deals/10-bahn-e-coupon-ab-ticketpr...

VRiker
VRiker

VRiker

Ebene
0
21 / 100
Auch hier das gleiche Problem. Und nein der/die Gutscheine sind neu generiert (noch vorgestern) und auch der MBW ist über 30 Euro. WEnn Ihr dafür Werbung macht https://www.bahn.de/p/view/angebot/aktionsangebote/paydir... sollte es auch funktionieren!

Laut Facebook haben die wohl Mist gebaut und Gutschein-Anforderungsdatum mit Einlösedatum gleichgesetzt. Aber der so hoch gelobte Fachbereich ist schon informiert. Na dann...

benedikt145
benedikt145

benedikt145

Ebene
0
56 / 100
Kann mich dem Kommentar von VRiker nur anschließen. Na dann schauen wir doch mal wie lange es dieses Mal dauert den Fehler zu korrigieren. Leidtragender ist wie immer der Kunde, der auf die Deutsche Bahn angewiesen ist.

Man888
Man888

Man888

Ebene
0
11 / 100
Selbe Problem hier, wie ist der Status? Ich möchte buchen!

Wagenmeister
Wagenmeister

Wagenmeister

Ebene
0
21 / 100
Bei mir dieselbe Fehlermeldung dass der Einlösezeitraum nicht eingehalten worden sei. Dabei ist laut den Beförderungsbedingungen eine Einlösung der Gutscheine bis zum 07.12. möglich.
Ich habe den Gutschein NICHT ein zweites Mal eingelöst.

Wagenmeister
Wagenmeister

Wagenmeister

Ebene
0
21 / 100
Das Problem wurde anscheinend behoben. Zumindest funktioniert bei mir die Buchung unter Verwendung von Paydirekt eCoupons wieder.
Vielen Dank für die schnelle Behebung!

VRiker
VRiker

VRiker

Ebene
0
21 / 100
Es ist bereits gefixt - vielen Dank dafür an die Bahn!

Hallo zusammen, man hat festgestellt, dass es am Einlösezeitraum lag. Dieser war nicht so hinterlegt. Der Fachbereich hat das Ende des Zeitraums auf den 7. Dezember 2019, korrigiert, d.h. das Einlösen der Codes ist wieder möglich, wie einige hier schon festgestellt haben. /di