Nach oben

Frage beantwortet

Upgrade Möglichkeit auch für Mitreisende?

Habe Upgradeangebot auf 1. Klasse als bahncomfort-Kunde für meine Fahrt bekommen. Reise aber nicht alleine, habe auch Fahrkarte für meinen Mann gebucht. Was tun, damit wir beide 1. Klasse reisen können?

polei12
polei12

polei12

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Haben Sie ein oder zwei Tickets gebucht?

Falls Sie das Ticket für Ihren Mann getrennt gebucht haben:
Bei einem Flexpreis können Sie durch Zahlung der Differenz in die erste Klasse wechseln. Beim (Super-) Sparpreis ist ein Upgrade nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Haben Sie ein oder zwei Tickets gebucht?

Falls Sie das Ticket für Ihren Mann getrennt gebucht haben:
Bei einem Flexpreis können Sie durch Zahlung der Differenz in die erste Klasse wechseln. Beim (Super-) Sparpreis ist ein Upgrade nicht möglich.

polei12
polei12

polei12

Ebene
0
11 / 100
Punkte

2 - Habs ja schon befürchtet, aber trotzdem danke.

Das ist leider nicht gut dargestellt bei der Buchung. Ich hatte das Upgrade für mich gebucht und bin durch eine 2. Platzreservierung davon ausgegangen, dass das Upgrade somit auch für meinen Mann gilt. Leider hatten wir einen sehr unfreundlichen Kontrolleur, der uns das Problem nicht vernünftig vermitteln könnte, sondern uns einfach nur maßregelte, obwohl ich direkt fragte, wie wir das Problem aus der Welt schaffen können und mich zig Mal entschuldigte. Ich finde, das Thema wird nicht gut dargestellt. Würde mich nicht als unterbelichtet darstellen. Es geht dann nur mit Zahlung des Betrages der Differenz der Karte von Klasse 1 auf 2 und hat nichts mit Platzreservierungen zu tun, die man scheinbar so häufig buchen kann, wie man lustig ist. War unser Fehler. Leider.