Nach oben

Frage beantwortet

Automat zieht Geld ein, druckt jedoch keine Fahrkarte aus

Liebes DB-Team,

ich bin doch sehr erstaunt, mit welcher Ignoranz und Härte auf eine Fahrpreisnacherhebung aufgrund einer Automatenfehlfunktion bestanden wird, für die es sogar einen Zeugen gibt, der den Vorfall beobachtet hat, auch wenn der Automat laut Ihrer Aussage angeblich keinen Fehler geloggt hat.

Da ich in diesem Forum offensichtlich nicht der einzige bin, der dieses Problem mit nicht ausgedruckten Tickets hat, gehe ich von einer generellen Schwachstelle Ihrer Automaten aus, die auf dem Rücken der Fahrgäste ausgetragen wird. Vielleicht sollten Sie lieber der Herstellerfirma eine "Softwarenacherhebung" aussprechen, um solche Probleme in Zukunft in den Griff zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
D. Postler

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Ich dachte irrtümlicherweise, dass hier die Bahn auch mit liest,“
-> Das Social Media Team moderiert hier. Darum liest es hier auch und wirkt moderierend. Allerdings hat niemand hier Einblick in irgendwelche Vorgänge oder Zugriff auf Ihre Daten. Deshalb kann Ihnen hier niemand weiterhelfen.

Wenn es um ein Problem mit einer Fahrpreisnacherhebung geht, wenden Sie sich an die
DB Vertrieb GmbH, Fahrpreisnacherhebung
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/fahrpreisnache...

Wenn es um einen gestörten Fahrkartenautomaten geht, wenden Sie sich an die Störungsstelle Tel.: 0800 2886644
https://www.bahn.de/db_vertrieb/view/leistungen/automaten...

Für Lob, Anmerkungen und Kritik ist der Kundendialog zuständig.

Kundendialog DB-Fernverkehr:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Kundendialog DB-Regio:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„ Liebes DB-Team,„

Hier ist nicht das DB-Team, sondern ebenfalls Kundschaft....

„ laut Ihrer Aussage angeblich keinen Fehler geloggt hat“

Ich und wohl auch andere Anwesende hier haben keine Aussage getroffen.

Haben Sie noch Fragen, bei denen wir helfen können?

„Ich dachte irrtümlicherweise, dass hier die Bahn auch mit liest,“
-> Das Social Media Team moderiert hier. Darum liest es hier auch und wirkt moderierend. Allerdings hat niemand hier Einblick in irgendwelche Vorgänge oder Zugriff auf Ihre Daten. Deshalb kann Ihnen hier niemand weiterhelfen.

Wenn es um ein Problem mit einer Fahrpreisnacherhebung geht, wenden Sie sich an die
DB Vertrieb GmbH, Fahrpreisnacherhebung
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/fahrpreisnache...

Wenn es um einen gestörten Fahrkartenautomaten geht, wenden Sie sich an die Störungsstelle Tel.: 0800 2886644
https://www.bahn.de/db_vertrieb/view/leistungen/automaten...

Für Lob, Anmerkungen und Kritik ist der Kundendialog zuständig.

Kundendialog DB-Fernverkehr:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...

Kundendialog DB-Regio:
https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog_regi...