Nach oben

Frage beantwortet

Ticket aufgrund APP-Fehler doppelt gekauft

Hallo,

ich habe am 01.09. in der APP ein Ticket für eine Fahrt doppeltgebucht, weil beim ersten Mal die Meldung erschien "Buchung unterbrochen". Als ich heute die Fahrt angetreten bin, habe ich in meiner APP dann zwei Tickets gesehen. Mir wäre das vorher gar nicht aufgefallen, wenn der Zug EC 115 von MA nach Klagenfurt nicht einen falschen Wagon gehabt hätte (mein Sitzplatz gab es nicht in Wagon 6). Jetzt wurde auch das Ticket auch zwei Mal von meinem Konto abgezogen.

Da ich in Österreich lebe ist mir die Telefonhotline einfach zu teuer. Daher würde ich sehr gerne per E-Mail Kontakt zum Kundenservice aufnehmen. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus,
Tusch

ttusch
ttusch

ttusch

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die 2. Frage lautet derzeit (für die Community „ähnliche Fragen“ ändern sich auch)
Doppelte Fahrkarte wegen App Fehler

Und führt zu diesem Beitrag: https://community.bahn.de/questions/2063543-doppelte-fahr...

Da findet man:
fahrkartenservice@bahn.de
Bearbeitungszeit liegt bei 4-6 Wochen. (manchmal auch länger.)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nutzen Sie die Suchfunktion, dann können Sie sehr viel Hilfe finden!

ttusch
ttusch

ttusch

Ebene
0
21 / 100
Punkte

@Bertosch

das habe ich schon probiert. Nichts zutreffendes.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann schauen Sie mal hier unter Ihrer Frage, bei „Ähnliche Fragen“

ttusch
ttusch

ttusch

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Dort wird immer auf die Telefonnummer verwiesen und ich hatte geschrieben, ich hätte gerne einen E-Mail-Kontakt.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann haben Sie aber nicht gut geschaut, z.B. in der 2. aufgeführten Frage finde ich die E-Mail.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die 2. Frage lautet derzeit (für die Community „ähnliche Fragen“ ändern sich auch)
Doppelte Fahrkarte wegen App Fehler

Und führt zu diesem Beitrag: https://community.bahn.de/questions/2063543-doppelte-fahr...

Da findet man:
fahrkartenservice@bahn.de
Bearbeitungszeit liegt bei 4-6 Wochen. (manchmal auch länger.)