Nach oben

Frage beantwortet

ICE Ausfall. Buchung 1 Klasse mit Platzreservierungen

ICE Ausfall wegen angeblichen Software Fehler am Brenner. Weiter im überfüllten Regio ohne Sitzplätze mit 4 Senioren. Rückweg Umstieg wegen 20 min Verspätung nicht möglich. Frechheit

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie Schreiben ins Fahrgastrechteformular mit welcher ursprünglichen Verbindungen Sie fahren wollten und wie die tatsächliche Verbindung durchgeführt wird. Können die Zeitangaben nicht mehr präzise nachvollzogen werden, notieren Sie bitte etwaige Angaben. Diese werden notfalls vom Servicecenter Fahrgastrechte korrigiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Rückerstattung der Kompletten Reise für 5 Personen!!!

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

welcher ICE fährt nochmal zum Brenner?

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Hinfahrt ICE 731 bis München. Dann München Rovereto EC 85 ( diese Fahrt wurde ab Brenner mit Regio weiter gefahren ( 8.9.19 Natürlich mit reichlich Verspätung!!!!!
Rückfahrt Rovereto München EC 86 stoppte kurz vor Rosenheim ( ohne Durchsage und Gründe über 20 min Stadtzeit) Geplante umstiegzeit in München knappe 20 min.
Dann umstiegszeit 2min. Mit 4 Seniorenn und Gepäck nicht möglich!!!!!! Aussage des Zugbegleiters „. Man müsste halt bessere Verbindungen buchen „ . Frechheit!!!!!!

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Telefonisch wollte ich schon 2x Beschwerde einreichen. Entweder Haben die Kollegen dort keine Zuständigkeit dafür, oder sie werden auch noch frech! Falls diese Beschwerden keinen interessieren gibt es sicherlich andere Wege dies kund zu tun

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Rückfahrt 13.9

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der ICE 731 kam am 8.9.2019 2 Minuten früher in München Hbf an. Für den EC 85 liegen mir keine Ist-Fahrplandaten ab Grenze vor. Sollten Sie hier über 60 min verspätet am Ziel angekommen sein so nutzen Sie zur Erstattung bitte das Fahrgastrechteformular.

Der EC 86 kam am 13.9.2019 aufgrund polizeilicher Ermittlungen 12 Minuten später in München Hbf an. Der ICE 920 wartete 6 Minuten länger also bis 21:00 Uhr statt 20:54 Uhr auf Fahrgäste aus dem EC 86.

Gruß, Tino!

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Der Hinweis für das Fahrgastrechte Formular ist sehr nett! Jedoch muss ja jemand bestätigen wann und wie viel später dieser Zug angekommen ist. Wie soll das Ihrer Meinung nach funktionieren?

cmueller
cmueller

cmueller

Ebene
0
62 / 100
Punkte

Es existieren zwar Video aufnahmen mit Zeitangaben und Aufnahmen über das Chaos was dort stattgefunden hat. Das wird mir jedoch für dieses Formular wenig nützen oder?

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sie Schreiben ins Fahrgastrechteformular mit welcher ursprünglichen Verbindungen Sie fahren wollten und wie die tatsächliche Verbindung durchgeführt wird. Können die Zeitangaben nicht mehr präzise nachvollzogen werden, notieren Sie bitte etwaige Angaben. Diese werden notfalls vom Servicecenter Fahrgastrechte korrigiert.