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Frage beantwortet

Zugbindung wegen sturm mortimer aufgehoben?

Kann ich ohne zusatzkosten früher fahren, um sturm mortimer zu umgegehen? Ich wünsche mir eine rechtsverbindliche auskunft der bahn.

Jennybeibahnde
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Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Im gesamten Bundesgebiet kann es ab den Abendstunden des 29.09.2019 wegen Sturm Mortimer zu Einschränkungen im Bahnverkehr kommen.

Aktuell liegen keine sturmbedingten Einschränkungen vor.

Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf http://www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 0180/6996633 (20 ct/Anruf, bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

„Kann ich ohne zusatzkosten früher fahren, um sturm mortimer zu umgegehen?“
-> Nein. Solange keine sturmbedingten Einschränkungen des Bahnverkehrs vorliegen, können Sie Ihr Ticket nur so nutzen wie gebucht.

„Ich wünsche mir eine rechtsverbindliche auskunft der bahn.“
-> Von wem wünschen Sie sich das? Von uns? Da sind Sie hier an der falschen Adresse.

Rechtsverbindlich sind nur offizielle Veröffentlichungen der Bahn, die auch von der Bahn kommen. In erster Linie sind das die Beförderungsbedingungen, die auch festlegen, das eine Zugbindung erst bei mind. 20 Minuten Verspäzung aufgehoben wird.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019...

Sollte es unwetterbedingte Kulanzregelungen geben, dann veröffentlicht die Bahn das unter:
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml?db...

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Nein, das geht nicht. Erst bei einer zu erwartenden Verspätung von mindestens 20 Minuten am Zielbahnhof. Und außerdem ist das hier eine Kunden helfen Kunden-Community.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Im gesamten Bundesgebiet kann es ab den Abendstunden des 29.09.2019 wegen Sturm Mortimer zu Einschränkungen im Bahnverkehr kommen.

Aktuell liegen keine sturmbedingten Einschränkungen vor.

Bitte informieren Sie sich nochmals vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf http://www.bahn.de/reiseauskunft, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 0180/6996633 (20 ct/Anruf, bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

„Kann ich ohne zusatzkosten früher fahren, um sturm mortimer zu umgegehen?“
-> Nein. Solange keine sturmbedingten Einschränkungen des Bahnverkehrs vorliegen, können Sie Ihr Ticket nur so nutzen wie gebucht.

„Ich wünsche mir eine rechtsverbindliche auskunft der bahn.“
-> Von wem wünschen Sie sich das? Von uns? Da sind Sie hier an der falschen Adresse.

Rechtsverbindlich sind nur offizielle Veröffentlichungen der Bahn, die auch von der Bahn kommen. In erster Linie sind das die Beförderungsbedingungen, die auch festlegen, das eine Zugbindung erst bei mind. 20 Minuten Verspäzung aufgehoben wird.
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019...

Sollte es unwetterbedingte Kulanzregelungen geben, dann veröffentlicht die Bahn das unter:
https://www.bahn.de/p/view/service/aktuell/index.shtml?db...