Frage beantwortet

kann ich bei einem sparticket im nachhinein meine bahncard 50 einbinden? im account online gebucht

beim buchen eines spartickets wurde in meinem account meine dort hinterlegte bahncard50 nicht eingebunden. muss ich nun das komplette ticket stornieren und ein neues buchen inkl bahncard-rabatt oder geht das auch auf anderem weg?

sabinekö
sabinekö

sabinekö

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Was heißt „eingebunden“?

Wenn Du ein Ticket buchen willst, musst Du bei der Buchung angeben, ob und wer von den Reisenden mit BahnCard Rabatt unterwegs ist. Ebenso musst Du angeben, ob Du Bonuspunkte sammeln möchtest. (Der Haken für das Punktesammeln kann aber dauerhaft gesetzt und die BahnCard Nummer gespeichert bleiben).

Nachträglich werden weder Bonuspunkte noch der BahnCard Rabatt gewährt. Wenn Du ohne BC Rabatt gebucht hast, musst Du überlegen ob Du stornierst und neu buchst, oder ob es günstiger ist auf den BahnCard Rabatt zu verzichten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Was heißt „eingebunden“?

Wenn Du ein Ticket buchen willst, musst Du bei der Buchung angeben, ob und wer von den Reisenden mit BahnCard Rabatt unterwegs ist. Ebenso musst Du angeben, ob Du Bonuspunkte sammeln möchtest. (Der Haken für das Punktesammeln kann aber dauerhaft gesetzt und die BahnCard Nummer gespeichert bleiben).

Nachträglich werden weder Bonuspunkte noch der BahnCard Rabatt gewährt. Wenn Du ohne BC Rabatt gebucht hast, musst Du überlegen ob Du stornierst und neu buchst, oder ob es günstiger ist auf den BahnCard Rabatt zu verzichten.