Frage beantwortet

darf, egal bei welchem Ticket und wohin die Reise geht, ein Fahrrad mitgenommen werden?

darf ich mein Fahrrad von 46325 Borken nach 86470 Thannhausen bei einem normalen DB-Ticket immer mitnehmen oder fallen zusätzliche Kosten an und muss ich extra Züge dafür buchen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„darf, egal bei welchem Ticket und wohin die Reise geht, ein Fahrrad mitgenommen werden?“
-> ganz klare Antwort: „Nein!“

Für ein Fahrrad muß eine Fahrradkarte gelöst werden. Es dürfen nur Züge mit Fahrradmitnahme genutzt werden. Im Fernverkehr sind Fahrradstellplätze reservierungspflichtig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„darf, egal bei welchem Ticket und wohin die Reise geht, ein Fahrrad mitgenommen werden?“
-> ganz klare Antwort: „Nein!“

Für ein Fahrrad muß eine Fahrradkarte gelöst werden. Es dürfen nur Züge mit Fahrradmitnahme genutzt werden. Im Fernverkehr sind Fahrradstellplätze reservierungspflichtig.

JuleP
JuleP

JuleP

Ebene
1
311 / 750
Und wie buche ich eine Fahrradkarte? ... und einen Stellplatz?

JuleP
JuleP

JuleP

Ebene
1
311 / 750
Fahrradkarten sind derzeit nur in Verbindung mit einem Fahrkartenkauf online erhältlich.
Bitte wenden Sie sich in beiden Fällen ggf. an eine unserer personalbedienten Verkaufsstellen oder an die Servicerufnummer der Deutschen Bahn unter 01806-996633

Nicht sehr hilfreich ... also ich rufe dort an, damit ich online buchen kann?
Nachtrag: Jetzt habe ich zu buchen versucht ==> geht nicht und eine zusätzliche Bedingung kommt hinter dem Gebüsch hervor: spätestens einen Tag vorher buchen ... :-/

Hallo JuleP,

bei der telefonischen Buchung und bei der Buchung in DB Reisezentrum können Sie auch, wenn verfügbar, noch am Reisetag einen Stellplatz und die Fahrradkarte buchen. /ka