Frage beantwortet

Navigator App zeigt Probleme nicht an

In der App steht dass alles gut ist und normal. Aber ich hab die email bekommen mit Verspätungsalarm, es gäbe Fahrplanänderungen, dann hab ich im Browser die meine Verbindung eingegeben und da kam dann auch der ICE 1276 den ich gebucht hab. Aber da stand dann plötzlich 3mal umsteigen und ich soll in Mannheim umsteigen, dann nach Frankfurt und von da aus nach Erfurt und dann da nochmal umsteigen nach Halle (Saale). Aber das alles steht in der App eben nicht drin. Normalerweise muss ich von Freiburg nach Frankfurt und dann umsteigen nach Halle und das war’s dann. Nun weiß ich nicht ob ich dem Browser trauen soll oder das was in der App steht.

NicoSchwaab
NicoSchwaab

NicoSchwaab

Ebene
0
74 / 100

Wo haben Sie denn in der App nachgeschaut?

Wenn Sie wissen wollen wie die Züge fahren, dann müssen Sie Start und Ziel in die Verbindungssuche eingeben und sich die Verbindungen anzeigen lassen.

Sie dürfen nicht unter „Reiseplan“ schauen. Dort steht, wie der Name schon sagt, die Verbindung die Sie ursprünglich geplant hatten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wo haben Sie denn in der App nachgeschaut?

Wenn Sie wissen wollen wie die Züge fahren, dann müssen Sie Start und Ziel in die Verbindungssuche eingeben und sich die Verbindungen anzeigen lassen.

Sie dürfen nicht unter „Reiseplan“ schauen. Dort steht, wie der Name schon sagt, die Verbindung die Sie ursprünglich geplant hatten.

NicoSchwaab
NicoSchwaab

NicoSchwaab

Ebene
0
74 / 100
Ich habe bei meinen Tickets geschaut und da war alles normal

„Ich habe bei meinen Tickets geschaut und da war alles normal“
-> Bei den Tickets wird immer alles „normal“ sein. Das ist doch der „Reiseplan“. Da stehen die Züge, so wie Sie sie gebucht haben. Bis kurz vor der Abfahrt wird sich daran auch nichts ändern. Da wird alles so angezeigt, wie von Ihnen gebucht.

Wenn es Änderungen gibt, sehen Sie das im „Reiseplan“ nicht. Dazu müssen Sie schauen wie die Züge tatsächlich fahren. Genauso wie Sie im Browser Ihre Verbindung eingegeben haben, müssen Sie auch in der App unter „Verbindungssuche“ die Verbindung eingeben und sich die möglichen Zugverbindungen heraussuchen lassen.

Geben Sie Start, Ziel, Tag und Uhrzeit ein, drücken auf „suchen“ und die aktuellen Verbindungen werden Ihnen angezeigt.

NicoSchwaab
NicoSchwaab

NicoSchwaab

Ebene
0
74 / 100
Achso, Dankeschön. Das heißt dann ich müsste in meinem Fall diese 3 mal umsteigen?

NicoSchwaab
NicoSchwaab

NicoSchwaab

Ebene
0
74 / 100
Und kann ich dann einfach mit meinen zuvor gekauften Tickets fahren oder muss ich etwas buchen

Wenn Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr besteht, können Sie am Reisetag mit Ihrem Ticket jede andere Verbindung zu Ihrem Ziel nutzen. Eine eventuelle Platzreservierung kann einmal kostenlos umgetauscht werden.

„Das heißt dann ich müsste in meinem Fall diese 3 mal umsteigen?“
-> Wenn es an Ihrem Reisetag keine anderen Verbindungen gibt, dann ja. Sie können aber zu anderen Zeiten und auch über andere Strecken zu Ihrem Ziel fahren. Eventuell mit einem Umstieg in Kassel ?

NicoSchwaab
NicoSchwaab

NicoSchwaab

Ebene
0
74 / 100
Ich werde dann einfach die 3 Umstiege in Kauf nehmen und so zu meinem Ziel kommen. Vielen Dank für ihre Hilfe