Frage beantwortet

Ich hab ein Sparpreis Ticket gekauft mit falschem Namen des Reisenden. Kann ich den Namen nachträglich ändern?

Ich habe ein Sparpreis Ticket gekauft (vor einem Monat) mit falschem Namen des Reisenden. Kann ich den Namen nachträglich noch korrigieren?

mi1ri
mi1ri

mi1ri

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:

Wenn es kein Einzelticket ist sondern ein Ticket für mehrere Reisende, dann kann in vielen Fällen auch noch später der Ticketinhaber geändert werden. Das macht der OnlineService um den Mitreisenden die Nutzung des Tickets zu ermöglichen, wenn der Ticketinhaber ausfällt.

Bei Einzeltickets ist das nicht möglich. Da hätte man tatsächlich nur unmittelbar nach der Buchung eine Chance.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (3)

60%

60% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ergänzung:

Wenn es kein Einzelticket ist sondern ein Ticket für mehrere Reisende, dann kann in vielen Fällen auch noch später der Ticketinhaber geändert werden. Das macht der OnlineService um den Mitreisenden die Nutzung des Tickets zu ermöglichen, wenn der Ticketinhaber ausfällt.

Bei Einzeltickets ist das nicht möglich. Da hätte man tatsächlich nur unmittelbar nach der Buchung eine Chance.