Nach oben

Frage beantwortet

ICE 787 wie geplant mit Fahrradtransport?

Ich habe vor einiger Zeit eine Fahrkarte und eine Fahrradkarte für ICE 787 am 29.09. von Nürnberg nach München gekauft. Nun sehe ich zufällig, dass dieser Zug nicht mehr zur ursprünglichen Zeit ab Nürnberg fährt. Dies ist erstens ärgerlich, zweitens seltsam, da ich keinerlei Info (Verspätungsalarm etc.) bekommen habe.
Vollkommen unverständlich ist jedoch, dass dieser Zug laut bahn.de keine Möglichkeit des Fahrradtransportes mehr bietet.
Wurde hier die Information falsch eingegeben oder verkehrt statt des ICE 4 ein anderes Material?
Es ist sehr ärgerlich, dass a) die Bahn nicht von sich aus informiert, wenn es Änderungen gibt und man b) nicht einmal die Chance hat, herauszufinden, ob die Verbindung noch für den Fahrradtransport - für den ich reserviert und bezahlt habe - funktioniert.

Danke vorab für eine Aufklärung

Harras
Harras

Harras

Ebene
0
84 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Der ICE 787 wird planmäßig mit ICE 1 gefahren. Aufgrund des Fahrzeugmangels durch den Lieferstopp bei ICE 4 Zügen sind viele ICE 4 planmäßig durch andere ICE Typen oder durch lokbespannte IC Garnituren ersetzt worden.

Reservierungen für Fahrräder sind nicht mehr möglich. Bei bereits gebuchten Stellplätzen wird im allgemeinen die Fahrradmitnahme auch ermöglicht. Meist werden die Räder in einem Abteil in Wagen 1 untergebracht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Der ICE 787 wird planmäßig mit ICE 1 gefahren. Aufgrund des Fahrzeugmangels durch den Lieferstopp bei ICE 4 Zügen sind viele ICE 4 planmäßig durch andere ICE Typen oder durch lokbespannte IC Garnituren ersetzt worden.

Reservierungen für Fahrräder sind nicht mehr möglich. Bei bereits gebuchten Stellplätzen wird im allgemeinen die Fahrradmitnahme auch ermöglicht. Meist werden die Räder in einem Abteil in Wagen 1 untergebracht.