Nach oben

Frage beantwortet

Zugbindung aufgehoben oder nicht?

Guten Tag zusammen!

Ich habe für den 03.10.19 folgende Verbindung mit Super-Sparpreis gebucht:

Berlin Gesundbrunnen 03.10.ab 08:40 mit IC 148
Bad Oeynhausen 03.10.an 11:20
Bad Oeynhausen 03.10.ab 11:37 mit RE10618
Duisburg Hbf 03.10 an 13:44
Duisburg Hbf 03.10.ab 14:00 mit RE11222
Viersen 03.10 an 14:27

Nun habe ich eine E-Mail bekommen, dass es zu Änderungen kommt: Auf dem letzten Stück von Duisburg nach Viersen gibt es wohl Bauarbeiten, weshalb man mit dem Zug nur bis Krefeld-Uerdingen kommt und von dort mit dem SEV bis nach Viersen. Als Ankunftszeit in Viersen wird 15:01 Uhr angegeben.

Nun war ich der Meinung (und so ist sie ja auch in den meisten Beiträgen in dieser Community), dass die Zugbindung aufgehoben ist, da am Zielort eine Ankunft von mehr als 20 min vorhanden ist. Aber um ganz sicher zu gehen rief ich eben nochmal bei der Hotline an und dort sagte man, dass die Zugbindung für den IC nicht aufgehoben ist. Leider brach dann das Gespräch ab bevor ich nach einer Erklärung fragen konnte. Aber die Antwort ist nach meiner Meinung nicht richtig. Oder habe ich hierbei einen Denkfehler? Ich bin der Meinung, dass die Zugbindung aufgehoben ist und ich jede andere Verbindung am 03.10. von Berlin nach Viersen nehmen kann, oder?

Vielen Dank!

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1225 / 2000
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Die Hotline irrt. Die Zugbindung ist aufgehoben. Die Bergündung haben Sie selber geliefert.

„Aber die Antwort ist nach meiner Meinung nicht richtig.“
-> Stimmt.

„Oder habe ich hierbei einen Denkfehler?“
-> Nein.

„Ich bin der Meinung, dass die Zugbindung aufgehoben ist und ich jede andere Verbindung am 03.10. von Berlin nach Viersen nehmen kann, oder?“
-> Vertrauen Sie Ihrer Meinung. Sie haben recht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Die Hotline irrt. Die Zugbindung ist aufgehoben. Die Bergündung haben Sie selber geliefert.

„Aber die Antwort ist nach meiner Meinung nicht richtig.“
-> Stimmt.

„Oder habe ich hierbei einen Denkfehler?“
-> Nein.

„Ich bin der Meinung, dass die Zugbindung aufgehoben ist und ich jede andere Verbindung am 03.10. von Berlin nach Viersen nehmen kann, oder?“
-> Vertrauen Sie Ihrer Meinung. Sie haben recht.