Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich online eine ICE Fahrradreservierung vornehmen wenn ich die Tickets bereits gekauft habe?

Ich möchte gern online eine Fahrradreservierung für eine Reise mit dem ICE (2 Züge) vornehmen. Beide Züge sind zur Fahrradmitnahme ausgewiesen und ich habe schon ein Ticket für die Verbindung gekauft. Wie kann ich online vorgehen?

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Gar nicht. Nachträglich geht das nur im Reisezentrum.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Im Fernverkehr sind Fahrradtickets online nur gemeinsam mit einer Fahrkarte buchbar.

Die einzige Möglichkeit online wäre, ein Ticket mit Fahrradkarte zu buchen und das bereits vorhandene Ticket (wenn möglich) zu stornieren. Meist ist das ungünstig.

Wenn Sie Ihr gebuchtes Ticket behalten wollen und dazu noch eine Fahrradkarte sowie die erforderliche Stellplatzreservierung buchen wollen, geht das nur im Reisezentrum.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie dann am Schalter erfahren sollten, dass in einem der Züge, für die Sie eine Fahrkarte haben, schon alle Fahrradplätze belegt sind, dann haben Sie ein Problem.
Will sagen: Es ist nicht geschickt, Fahrkarte und Fahrradstellplatz getrennt zu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo StefanDieez,

den Informationen zur nachträglichen Buchung von Fahrradkarten und Fahrradstellplätzen kann ich mich nur anschließen. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo betasaur, Joeopitz und kabo,

vielen Dank für die schnellen Informationen. Alle sind richtig. /ka