Frage beantwortet

Ist es möglich, bei der Buchung zu sehen, mit welchem ICE-Typ die Fahrt durchgeführt wird (um den ICE 4 zu vermeiden)?

In den vergangenen Jahren bin ich häufiger mit der Bahn von Hamburg nach München und zurück gefahren, auf den Sitzen des ICE 4 wird die Fahrt allerdings zur Tortur, weshalb ich diesen Zügen gerne ausweichen würde. Sollte es nicht möglich sein, bei der Buchung zu sehen, mit welchem ICE die Fahrt durchgeführt wird, würde ich wieder aufs Fliegen umsteigen. Vielen Dank für eine Antwort.

rsc1964
rsc1964

rsc1964

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Geht, man kann z.B. bei fernbahn.de prüfen welches Fahrzeug planmäßig eingesetzt wird.
Ansonsten erkennt man den ICE4 auch daran, dass in den Details die Möglichkeit der Fahrradmitnahme genannt wird.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Da kann man nur viel Spaß beim Fliegen wünschen.

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Geht, man kann z.B. bei fernbahn.de prüfen welches Fahrzeug planmäßig eingesetzt wird.
Ansonsten erkennt man den ICE4 auch daran, dass in den Details die Möglichkeit der Fahrradmitnahme genannt wird.

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrradmitnahme wäre auch beim ICE 3 möglich. Ich schau mir bei der Möglichkeit der grafischen Platzreservierung einfach an ob Wagen 9 ein 2.Kl Wagen ist, wenn ja ist es ein Viehtransporter, also ein ICE 4.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Auch der ICE-T nimmt mittlerweile Fahrräder mit.

Wenn man die grafische Sitzplatz Anzeige bemüht, hat der ICE4 die Fahrradbeförderung in Wagen 1.

Ist ein bisschen umständlich. Da die DB zur Zeit aber wieder ICE4 in Betrieb nimmt, kann man sich auf den Plan nur bedingt verlassen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrradmitnahme beim ICE 3???

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Sorry, sind die ICE T

Hallo rsc1964,

wie ich sehe, haben Sie von der Community bereits zahlreiche Hinweise erhalten, wo und wie Sie erkennen können, welcher ICE-Typ bei Ihrer Fahrt geplant ist. /ka