Frage beantwortet

Kinder zwischen 6-14 Jahren in DB-Lounge nur in 1. Klasse kostenfrei erlaubt?

Ich besitze eine BC50 2.Klasse mit comfort-Status: Ist die kostenfreie Mitnahme von eigenen Kindern zwischen 6 und 14 Jahren in die DB-Lounge bei einem Sparpreis-Ticket möglich (in dem beide Kinder aufgeführt sind)? Für die erste Klasse ist die Mitnahme in die Lounge bei "eingetragenen Kindern" explizit erwähnt. Wieso nicht in der 2. Klasse?

ACSP
ACSP

ACSP

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube da wird etwas vermischt.

Mit einem Sparpreisticket der 1.Klasse kann man in die Lounge - und zwar mit allen Personen, die auf dem Ticket stehen, also auch eingetragenen Familienkindern.

Der comfort-Status berechtigt auch zum Lounge-Besuch, sogar ohne Ticket. Da kann man nur eine(!) Person mitnehmen, wobei Kinder dabei voll mitzählen (keine Familienkind-Regelung).

Ein Sparpreisticket der 2.Klasse berechtigt für sich nicht zum Lounge-Besuch.
Wenn man also den comfort-Status hat und ein Sparpreisticket der 2.Klasse, kann man trotzdem nur eine(!) Person mit in die Lounge nehmen und nicht etwa alle Personen, die auf dem 2.Klasse-Ticket eingetragen sind.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ist die kostenfreie Mitnahme von eigenen Kindern zwischen 6 und 14 Jahren in die DB-Lounge bei einem Sparpreis-Ticket möglich - ja

Der andere Passus bezieht sich nur auf die Mitnahme von Begleitpersonen und ist für Sie irrelevant.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich glaube da wird etwas vermischt.

Mit einem Sparpreisticket der 1.Klasse kann man in die Lounge - und zwar mit allen Personen, die auf dem Ticket stehen, also auch eingetragenen Familienkindern.

Der comfort-Status berechtigt auch zum Lounge-Besuch, sogar ohne Ticket. Da kann man nur eine(!) Person mitnehmen, wobei Kinder dabei voll mitzählen (keine Familienkind-Regelung).

Ein Sparpreisticket der 2.Klasse berechtigt für sich nicht zum Lounge-Besuch.
Wenn man also den comfort-Status hat und ein Sparpreisticket der 2.Klasse, kann man trotzdem nur eine(!) Person mit in die Lounge nehmen und nicht etwa alle Personen, die auf dem 2.Klasse-Ticket eingetragen sind.