Frage beantwortet

Zug fällt aus (ICE 971) Fahrrad Mitnahme im Ersatz möglich? (IC2903)

Habe eine Fahrrad Mitnahme für den ausfallenden ICE 971 gebucht. Kann ich mein Rad im Ersatzzug IC2903 mitnehmen? Ich brauche das Rad zwingend für meinen Rad Urlaub.

nc1337
nc1337

nc1337

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Jein.

Also theoretisch nicht. Der IC 2903 ist ohne Fahrradtransport und hat keine Stellplätze.

Allerdings wird oft eine Lösung gefunden. Wird z.B. ein ICE 4 durch einen anderen ICE ersetzt, werden Räder in der Regel im 1. Wagen untergebracht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, gehst Du in ein Reisezentrum und buchst die Fahrt um.

Du kannst aber auch mit Deinem Rad und der Fahrradkarte am Bahnsteig stehen (möglichst an der Zugspitze) und hoffen, dass Du mitgenommen wirst. Die Entscheidung liegt dann beim Zugpersonal. Wenn der Zug nicht allzu voll ist, könnte es klappen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Jein.

Also theoretisch nicht. Der IC 2903 ist ohne Fahrradtransport und hat keine Stellplätze.

Allerdings wird oft eine Lösung gefunden. Wird z.B. ein ICE 4 durch einen anderen ICE ersetzt, werden Räder in der Regel im 1. Wagen untergebracht.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, gehst Du in ein Reisezentrum und buchst die Fahrt um.

Du kannst aber auch mit Deinem Rad und der Fahrradkarte am Bahnsteig stehen (möglichst an der Zugspitze) und hoffen, dass Du mitgenommen wirst. Die Entscheidung liegt dann beim Zugpersonal. Wenn der Zug nicht allzu voll ist, könnte es klappen.