Nach oben

Frage beantwortet

Wie darf ich mit einer IC-Flexpreis-Fahrkarte VIA: Norden*LER*RHEI*MS*(HAM*HA/DU*NE)*K*(KO/EU) fahren?

Ich habe ein IC-Flexpreis-Ticket von Bensersiel nach Trier gebucht (ergo über 100 km). Der Reiseplan gibt vor, ab Köln die Regionalbahn bis Trier zu nutzen. Da ich plane die Fahrt Samstagnacht in Düsseldorf zu unterbrechen und erst Sonntag weiter zu fahren, frag ich mich, ob ich alternativ auch die IC-Verbindung über Koblenz nach Trier (bis Koblenz IC, dann RE) nutzen kann.

Danke!

Vycky1990
Vycky1990

Vycky1990

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich.
Bei einem Flexpreisticket mit IC gilt die IC-Berechtigung für den ganzen Weg.
Nach dem Wegetext ist der Weg über Koblenz auch zulässig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, das ist möglich.
Bei einem Flexpreisticket mit IC gilt die IC-Berechtigung für den ganzen Weg.
Nach dem Wegetext ist der Weg über Koblenz auch zulässig.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Strecke Düsseldorf-Köln-Koblenz-Trier ist von dieser Wegevorschrift abgedeckt.

Du kannst die Strecke mit IC/RE nutzen, kein Problem.