Frage beantwortet

Kann man mit einer BC 25 2.Kl ein Ticket für die 1.Kl buchen? Wenn ja, auf was muss man achten?

Ich möchte mal in der 1.Klasse fahren. Kann ich einfach mit meiner BC 25 2.Klasse ein Ticket für die 1.Klasse buchen oder muss ich was beachten? z.B. ein upgrade etc.

Vielen Dank!

Robin343
Robin343

Robin343

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Buchen kann man, nur bekommt man dann eben keine 25% Rabatt sondern muss den vollen Preis zahlen.
Jeder kann Tickets für die 1.Klasse kaufen, dafür benötigt man keine 1. Klasse Bahncard.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Buchen kann man, nur bekommt man dann eben keine 25% Rabatt sondern muss den vollen Preis zahlen.
Jeder kann Tickets für die 1.Klasse kaufen, dafür benötigt man keine 1. Klasse Bahncard.

Robin343
Robin343

Robin343

Ebene
0
11 / 100
Für was gibt es dann die 1.Kl Upgrades bei BahnBonus?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Für was gibt es dann die 1.Kl Upgrades bei BahnBonus?“
-> Damit machst Du aus einem 2. Klasse Ticket ein 1. Klasse Ticket.

In diesem Fall buchst Du ja ein 2. Klasse Ticket (auch mit BahnCard Rabatt BC 2.Kl.). Mit Hilfe der Bonuspunkte bekommst Du dann ein Ticket für die 1.Klasse.

Ähnlich ist es bei den Upgrade-Angeboten die öfter nach einer Buchung 2.Kl. per Mail eintrudeln. Für einen kleinen Aufpreis machst Du aus einem (auch mit BC 2.Kl. gebuchten) Ticket für die 2. Kasse ein 1. Klasse Ticket.

Wenn Du ohne Upgrade gleich ein 1. Klasse Ticket buchst, dann gibt es keinen BC Rabatt.