Frage beantwortet

Zugbindung aufgehoben, Stempel bekommen bin ich jetzt auf der sicheren Seite?

Hallo,

Ich habe vor einigen Tagen schon mal eine Frage bezüglich der Aufhebung von Zugbindungen gestellt, da durch eine Fahrplanänderung mein Zug eine Verspätung von 13 Minuten hat, die für einen Termin zu viel sind.

Da ich durch den Telefonischen Support und Suche hier im Forum verschiedene Antworten bekommen habe, war ich heute noch ein mal beim Reisecenter vor Ort. Dort hat mir der nette Mitarbeiter nach längerer Erklärung der Situation einen Stempel auf den Ausdruck von meinem Online-Ticket gemacht auf dem steht, dass die Zugbindung aufgehoben ist. Allerdings meinte er dazu, dass er nicht sicher sagen könnte ob der Schaffner im Zug die Begründung auch so akzeptieren würde.

Meine frage wäre jetzt, ob ich mir sorgen machen muss selbst mit dem Stempel auf dem Ticket noch eine Diskussion zu führen. Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Stempel auf der sicheren Seite wäre.

LG

HannesJ
HannesJ

HannesJ

Ebene
0
42 / 100

Wenn Sie einen Stempel haben mit "Zugbindung aufgehoben", was soll denn dann noch diskutiert werden?
Meiner Meinung nach sind Sie auf der sicheren Seite und müssen sich keine Sorgen machen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Wenn Sie einen Stempel haben mit "Zugbindung aufgehoben", was soll denn dann noch diskutiert werden?
Meiner Meinung nach sind Sie auf der sicheren Seite und müssen sich keine Sorgen machen.

HannesJ
HannesJ

HannesJ

Ebene
0
42 / 100
Danke ich war mir nur nicht sicher weil es mir scheinbar wenn man ganz genau ist nicht zustehen würde, und der Mitarbeiter gesagt hat, er wüsste nicht was der Schaffner dazu sagt.
Aber eigentlich denke ich auch, dass jetzt alles gehen sollte..

Danke!

Ein Ticket mit bestätigter Aufhebung der Zugbindung kann am Reisetag in jedem Zug genutzt werden der zum Zielort fährt. Für den Kontrolleur halten Sie ein Flexpreisticket in der Hand. Warum die Zugbindung aufgehoben wurde interessiert den Kontrolleur nicht. Der Stempel zeigt ja, das das von seinen Kollegen im Reisezentrum geprüft worden ist.

Eine ähnliche Frage „Reicht der Stempel?“ wurde vor einigen Monaten hier schon einmal gestellt. Ich finde leider den Link nicht mehr.