Nach oben

Frage beantwortet

Gibt es im Speisewagen des IC (ARkimbz) an den reservierbaren Sitzen "am Platz"-Service?

Ich reise nächsten Monat mit dem IC 2213 von Köln nach Stuttgart in der 1. Klasse. Da dies leider keine ICE-Verbindung ist, gibt es hier leider keine Bedienung am Platz, welche ich aber sehr gerne nutzen würde.
Bei der Sitzplatz-Reservierung habe ich jetzt gesehen, dass man auch im Bordbistro-Wagen einen Sitzplatz reservieren kann - aber ich habe nicht herausfinden können, ob es dann dort an diesen Plätzen Bedienung gibt?
Und falls es diese dort nicht gibt - kann man Speisen aus dem Bistro samt Geschirr dann an seinen Platz mitnehmen und später wieder aufräumen oder ist das nicht gewollt?

DCent
DCent

DCent

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Es gibt das Bordbistro und es gibt einen halben Wagen mit Sitzplätzen. Dort wird nicht bedient. Am Platz Service gibt es im IC nicht.

Es ist aber bequem, wenn das Bistro nur einen halben Wagen vom Platz entfernt ist.
Wenn Sie Speisen mitnehmen möchten, das ist erlaubt. Infos dazu gibt es hier:
https://www.bahn.de/micro/view/bordgastronomie/index.shtml

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Es gibt das Bordbistro und es gibt einen halben Wagen mit Sitzplätzen. Dort wird nicht bedient. Am Platz Service gibt es im IC nicht.

Es ist aber bequem, wenn das Bistro nur einen halben Wagen vom Platz entfernt ist.
Wenn Sie Speisen mitnehmen möchten, das ist erlaubt. Infos dazu gibt es hier:
https://www.bahn.de/micro/view/bordgastronomie/index.shtml