Diese Frage wartet auf Beantwortung

Störung beim Einlösen des Sommer-Tickets

Ich hab heute schon mehrmals versucht eine Strecke mit meinem Sommer-Ticket zu buchen. Allerdings scheint es eine technische Störung zu geben, die es anscheinend schon letztes Jahr gab. Wenn ich meinen Start- und Zielbahnhof korrekt(!) eingebe, werden diese nicht erkannt. Es wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, die mich auffordert, einen gültigen Bahnhof aus “der Liste” auszuwählen, die leider nicht existiert. Ich bitte um eine umgehende Behebung des Problems, da ich morgen die Fahrt antreten möchte!!

BaoNg
BaoNg

BaoNg

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Es scheint eine Störung zu geben:
https://community.bahn.de/questions/2092532-einlosen-somm...

„Ich bitte um eine umgehende Behebung des Problems, da ich morgen die Fahrt antreten möchte!!“
-> Uns können Sie bitten eine Frage zu beantworten. Das machen wir nach Möglichkeit.

Störungen bei der Bahn zu beheben, das kann keiner von uns. In dieser Community antworten Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden. Am Buchungssystem können wir auch nicht mehr ändern als Sie. Das kann nur die Bahn.

Für Probleme gibt es die Hotline. Allerdings steht in dem anderen Beitrag: „Und in der Hotline kann einem auch niemand helfen.“ Vielleicht gelingt es Ihnen ja inzwischen dort Hilfe zu bekommen.

0180 6 996633 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Eventuell können Sie auch beim Social Media Team erreichen, das der Fehler (falls noch nicht geschehen) weitergeleitet wird.

https://www.facebook.com/dbpersonenverkehr

https://twitter.com/DB_Bahn

Jott
Jott

Jott

Ebene
0
11 / 100
Ich möchte mich anschließen, habe dasselbe Problem beim Einlösen des Tickets und hoffe ebenfalls auf eine schnellstmögliche Behebung.

Mark1807
Mark1807

Mark1807

Ebene
4
5000 / 5000
Für die Zukunft ist es empfehlenswert die Automatenvariante des Sommertickets zu kaufen, da hat man solche Probleme nicht.

Gastin12345
Gastin12345

Gastin12345

Ebene
0
21 / 100
Ich hatte das gleiche Problem, offensichtlich auch schon einige Leute letztes Jahr. Was bei mir gerade geklappt hat, war, den Namen des Bahnhofs korrekt einzugeben (z. B. "Berlin Hbf") und dann zweimal schnell hintereinander Enter zu drücken. Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder bei jedem klappen kann, aber die Methode hat jetzt mehrmals hintereinander funktioniert. Liste kam nämlich auch keine. Viel Glück euch allen! Würde mich interessieren, ob es bei nochmal jemandem klappt.

Mejutifl
Mejutifl

Mejutifl

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem.
Ich kann keine Fahrt buchen, weil mir keine Start/Zielbahnhöfe bei der Buchung angezeigt werden.
Ich will heute früh nach Hamburg fahren. Total ärgerlich.

Hallo zusammen. Ich schließe diesen Beitrag, da es bereits mehrere Beiträge zu dieser Störung in der Service-Community gibt. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden Sie es im verlinkten Beitrag von Joepitz erfahren. /ch