Nach oben

Frage beantwortet

Heisst der 1.Geltungstag beim Super-Sparpreis-Ticket,dass die letzte Fahrt mit NV auch einen Tag später noch gültig ist?

Der Reiseplan sieht zuerst einen ICE, dann einen Anschlusszug mit NV vor, alle am selben Tag.
Heisst 1. Geltungstag, dass die Fahrkarte auch für den NV-Zug einen Tag später genutzt werden kann?

zm8
zm8

zm8

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, der NV-Zug kann auch noch am nächsten Tag genutzt werden - die Fahrt muss allerdings bis 10 Uhr vormittags beendet sein. So ganz viel hat man also nicht vom nächsten Tag.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja, der NV-Zug kann auch noch am nächsten Tag genutzt werden - die Fahrt muss allerdings bis 10 Uhr vormittags beendet sein. So ganz viel hat man also nicht vom nächsten Tag.

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Auf dem Ticket steht üblicherweise die genaue Geltungsdauer, das ist i.d.R. bis zum nächsten Tag 9 Uhr. Bis dahin muss die Reise dann abgeschlossen sein. D.h. wenn man erst am nächsten Tag weiterfahren will, muss man das früh genug tun. Prinzipiell geht das aber mit einem NV-Nachlauf.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

die Info von kabo ist korrekt. Die Fahrt muss spätestens bis 10 Uhr des Folgetages abgeschlossen sein. Die Fernverkehrszüge müssen wie gebucht genutzt werden, da hier eine Zugbindung besteht. /ni