Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nutzung IC Bus möglich bei Zugverspätung?

Hallo. Wenn ich bei einer Zugverbindung mit ICE und EC inkl. 1x Umstieg (Super Sparpreis EU) den Anschlusszug (EC) verpasse, kann ich dann auch ohne Aufpreis mit einem IC BUS weiterfahren, wenn die nächste ZUGverbindung erst 6 Stunden später geht und was müsste ich dabei beachten, weil ja im IC Bus Reservierungspflicht besteht?

KatjaBerlin
KatjaBerlin

KatjaBerlin

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, "einfach so" ist eine Nutzung des IC-Bus nicht möglich. Ohne vorhandene Reservierung wird der IC-Bus Sie nicht mitnehmen.
Wenden Sie sich in dem Fall, an einen DB-Servicepoint. Vielleicht kann der noch kurzfristig einen Platz im Bus für Sie buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wie kabo korrekt geschrieben hat, benötigen Sie für die Fahrt im IC Bus zwingend eine Reservierung. Wenn keine Kollegen mehr an der DB Information oder im DB Reisezentrum sind, können Sie sich hierfür auch direkt an den Busfahrer wenden. Sollte es noch freie Plätze geben, kann dieser Ihnen auch eine Reservierung verkaufen. Die Kosten für die Reservierung können Sie sich dann über das Servicecenter Fahrgastrechte erstatten lassen. /ni