Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist zu tun, wenn bei bereits bezahlten Tickets die Fernverbindung nicht mehr angeboten wird?

Ich habe für Anfang Oktober sowie der zweiten Novemberhälfte 1. Kl. Tickets vor einiger Zeit gebucht und bezahlt. Nun wird mir in der App angezeigt, dass eine Aktualisierung der Verbindung nicht möglich ist. Schaue ich daraufhin unter Verbindungssuche meine Fernverbindung nach, taucht diese nicht mehr auf (auch nicht mit Flexpreis). Ich muss also davon ausgehen, dass diese Verbindung nicht mehr angeboten wird.
Wie komme ich ohne Mehrkosten an Tickets für eine Fernverbindung, die dann auch tatsächlich bedient wird?
Ich vermute, dass dies mit den Bauarbeiten auf der Fernstrecke zwischen Hannover und Göttingen zu tun hat. Konkret geht es u. a. um den ICE 571 am 02.10.19. Es wäre in diesem Kontext sehr hilfreich gewesen, wenn von Seiten der Bahn die Kunden informiert würden, die bereits Tickets für nun gestrichene Fernverbindungen bezahlt haben. Immerhin hat die Bahn sämtliche Kontaktdaten in meinem Benutzerkonto.

Freundliche Grüße!

Plattfisch
Plattfisch

Plattfisch

Ebene
0
21 / 100
Antworten

ICEDriver1990
ICEDriver1990

ICEDriver1990

Ebene
2
1225 / 2000
Also ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, warum die Fahrt nicht mehr angeboten werden soll. Der Fahrtverlauf vom 02.10.19 ist hier zu finden und da sieht alles in Ordnung aus:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/541743...;

Weiterhin finde ich den Zug auch bei der normalen Verbindungssuche von Hamburg bis Stuttgart. Um welche Verbindung geht es noch?

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
1. Für welche Verbindungen haben Sie gebucht?
Sie geben nur ein Beispiel an. Dieser Zug verkehrt aber planmäßig

2. „Es wäre in diesem Kontext sehr hilfreich gewesen, wenn von Seiten der Bahn die Kunden informiert würden,“
-> Ob Sie von der Bahn informiert werden oder nicht, dass entscheiden Sie. Wenn Sie bei der Buchung den „Verspätungsalarm“ aktivieren bekommen Sie ca. 1 Woche vor der Fahrt eine eMail wenn es Änderungen bei der gebuchten Fahrt geben sollte.

3. „Wie komme ich ohne Mehrkosten an Tickets für eine Fernverbindung, die dann auch tatsächlich bedient wird?“
-> Ein solches Ticket haben Sie bereits. Sollte eine Verbindung nicht mehr existieren, dann können Sie mit Ihrem Ticket am Reisetag jede andere Verbindung zu Ihrem Zielort nutzen. Eine Platzreservierung kann einmalig kostenlos umgetauscht werden.