Nach oben

Frage beantwortet

Gilt mein 2. Klasse ICE Ticket auf in der Regionalbahn 1. Klasse?

İch habe eine Monatskarte für den ICE für die Strecke Augsburg München in der 2. Klasse.
Kann ich mit diesem Ticket auch in der 1. Klasse in der Regionalbahn fahren?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein,natürlich nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein,natürlich nicht.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nur wo „1. Klasse“ draufsteht ist auch „1.Klasse“ drin.

Mit einem 2. Klasse Ticket können Sie auch nur 2. Klasse fahren.

Falls Sie irgendwie glaubten, eine ICE Fahrkarte sei etwas „besseres“ leider auch ein Irrtum. Ein Monatsticket für die Regionalbahn 1. Klasse ist über 100 EUR teurer, als ein 2.Klasse ICE-Monatsticket. Eine Monatskarte 1. Klasse in der Regionalbahn kostet stolze 399,90 EUR. Für ein ICE-Monatsticket 2. Klasse braucht man bloß 297,00 EUR hinzublättern.
Warum sollte jemand viel Geld für ein 1.Klasse Ticket bezahlen, wenn er auch mit einem billigen ICE Ticket dort fahren dürfte?

Keiner glaubt hier, etwas besseres zu sein, weil man ein ICE Ticket hat.
Das war eine ganz normale Frage, welche auch mit einer normalen Antwort beantwortet werden könnte.
Mittlerweile ist es anscheinend gang und gebe auch bei normalen Fragen Personen runterzuziehen.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Entschuldigung,

ich wollte niemanden runterziehen.

Es ist für mich nur verwunderlich, wie man auf die Frage kommt ob mit einem 2. Klasse Ticket auch in der 1. Klasse gefahren werden kann. Als mögliche Antwort kam mir nur in den Sinn, das es etwas mit dem Unterschied ICE Regionalbahn zu tun haben könnte.

Ich habe nicht unterstellt, jemand halte sich für etwas besseres. Ich habe mich gefragt, ob man evtl. ein ICE Ticket für etwas besseres (im Sinne von höherwertig) halten könne. Deshalb auch die Preisbeispiele.

Falls Ihre Frage nicht aus der Überlegung stammt, ein ICE Ticket könnte doch in Personenzügen höherwertiger sein, als ein Nahverkehrsticket, dann wundere ich mich wieder, wie man auf die Idee einer solchen Frage kommt.

Vielleicht sind Sie ja so nett und verraten es mir.