Diese Frage wartet auf Beantwortung

Cityfahrt mit Supersparpreis inklusive?

Ich habe ein Ticket zum Supersparpreis von gebucht, von Adresse X in München nach Leipzig (ohne City-Ticket). Meine Fahrkarte zeigt eine Straßenbahnfahrt von Adresse X zum Hbf München an, wo dann in den ICE umgestiegen wird. Frage: Gilt das Ticket für die Fahrt zum Hbf? Ich finde die Angaben auf der bahn.de-Webseite nicht eindeutig.

cf1
cf1

cf1

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, bei einem Supersparpreis ist keine City-Option enthalten.

„Gilt das Ticket für die Fahrt zum Hbf?“
-> Nein.

„Ich finde die Angaben auf der bahn.de-Webseite nicht eindeutig.“
-> So, findest Du? Schau hier:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/cityticket.shtml

Da steht was City-Ticket bedeutet:
„kostenfreie Anfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bahnhof am Abfahrtsort“
und es steht da:
„Beim Super Sparpreis ist kein City-Ticket inklusive.“ Ich finde das eindeutig.

„Meine Fahrkarte zeigt eine Straßenbahnfahrt von Adresse X zum Hbf München an,“
-> Das ist nicht die Fahrkarte, das ist der Reiseplan. Die Fahrkarte findest Du auf der Seite mit dem Aztec-Code.
Da steht sicher „Hinfahrt München-Leipzig mit ICE (SSPAR....)

Straßenbahn, Bus und U-Bahn kannst Du mit diesen Ticket nicht benutzen.
Du kannst aber in München und in Leipzig mit der S-Bahn von bzw. zu allen tariflich gleichgestellten Bahnhöfen fahren.

In München von:
Fasanenpark Feldkirchen(b M) Gräfelfing Gronsdorf Großhesselohe Isart Haar
Harthaus Höllriegelskreuth Lochham München-Allach München-Aubing München-Berg a Laim München-Daglfing München Donnersb. München-Englschalk. München-Fasanerie München-Fasangarten München-Feldmoching München-Freiham München-Giesing München Hackerbr. München Harras München Heimeranpl. München Hirschgart. München Isartor München-Johannesk. München-Karlsfeld München Karlsplatz München-Laim München-Langwied München Leienfels. München Leuchtenb. München-Lochhausen München Marienplatz München-Mittersend. München-Moosach München-Neuaubing München-Neuperl.S München-Obermenzing München Ost München-Pasing München-Perlach München-Riem München Rosenh.Pl. München Siemensw. München-Solln München St Martin München-Trudering München-Untermenzin München-Westkreuz Neubiberg
Ottobrunn Planegg Pullach Taufkirchen Unterföhring Unterhaching
zum Hbf

und in Leipzig vom Hbf nach:
Engelsdorf
Knautnaundorf
Leipzig Allee-Center Leipzig Ang-Crottdf Leipzig Bayer Bf Leipzig-Connewitz Leipzig Coppiplatz Leipzig-Gohlis
Leipzig Grünauer A Leipzig-Heiterblick Leipzig Karlsr Str Leipzig-Knauthain Leipzig-Leutzsch Leipzig-Liebertwolkw Leipzig-Lindenau Leipzig-Lützschena Leipzig Markt Leipzig MDR
Leipzig Messe Leipzig Milt. Allee Leipzig-Miltitz Leipzig-Möckern Leipzig Nord
Leipzig Olbrichtstr. Leipzig-Paunsdorf Leipzig-Plagwitz Leipzig-Rückmarsdf Leipzig-Sellerhausen Leipzig Slevogtstr. Leipzig-Stötteritz Leipzig-Thekla Leipzig Völkersch. Leipzig-Wahren Leipzig W-Leuschn-Pl