Frage beantwortet

AUf welche Verbindungen kann man ausweichen wenn man ein Sparpreisticket hat?

Mein SParpreisticket fuehrt mich eigentlich um 14:55 von Friedrichshafen FLughafen mit dem IRE nach Laupheim, von dort mit dem Bus nach Ulm und von dort mit ag nach DOnauwoerth.
KOennte ich auch mit diesem Ticket mit dem BOB nach RAvensburg fahren, dann mit dem RB nach Laupheim und dann wie oben aufgefuehrt weiter? (Das wuerde mir laengere Umsteigezeiten ermoeglichen).

Danke!

Flo12345
Flo12345

Flo12345

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können dan. Jede Verbindung des Nv bis Donauwörth entlang ihrer Strecke nutzen, die im Navigator ausgegeben wird und die planmäßig rechtzeitig in Donauworth ist.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Die von Ihnen angegebene Verbindung ist eine reine Nahverkehrsverbindung. Dafür gibt es keine Sparpreistickets.

Was haben Sie für ein Ticket?

Im Nahverkehr zwischen Friedrichshafen Flughafen und Laupheim West können Sie auch die BOB bis Ravensburg nutzen und dort in den RE umsteigen. Das gleiche gilt, wenn auf einem Sparpreisticket die Strecke nach Donauwörth mit „NV“ gekennzeichnet ist und es ab Donauwörth mit einem Zug des Fernverkehrs weitergeht.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo,

die Kombination aus Sparpreis und nur Nahverkehr passt nicht. Sie sollten aber die Verbindung auch so wie sie schreiben nutzen können, da es die exakt gleiche Strecke ist und im Nv keine Zugbindung existiert.

Flo12345
Flo12345

Flo12345

Ebene
0
11 / 100
Hallo, danke fuer die Antworten und entschuldigen SIe bitte! Meine Information war nicht vollstaendig. Ab Donauwoerth geht es mit dem ICE nach Erfurt.

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Sie können dan. Jede Verbindung des Nv bis Donauwörth entlang ihrer Strecke nutzen, die im Navigator ausgegeben wird und die planmäßig rechtzeitig in Donauworth ist.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
„Hallo, danke fuer die Antworten und entschuldigen SIe bitte! Meine Information war nicht vollstaendig. Ab Donauwoerth geht es mit dem ICE nach Erfurt.“
-> Den Fall hatte ich in meiner Antwort schon mit angegeben: „Das gleiche gilt, wenn auf einem Sparpreisticket die Strecke nach Donauwörth mit „NV“ gekennzeichnet ist und es ab Donauwörth mit einem Zug des Fernverkehrs weitergeht.“

Auf jeden Fall können Sie die BOB bis Ravensburg nutzen und dort umsteigen.