Nach oben

Frage beantwortet

Der DB Navigator zeigt die Minuten der Abfahrtszeiten an Bahnhöfen nur mit drei Punkten an. Wer ist Ansprechpartner?

Seit einigen Wochen werden im Navigator die Minuten der Abfahrtszeiten nur mit drei Punkten dargestellt. Beispielsweise: 08:... Böblingen Gleis 4. Der Fehler tritt auch bei kürzeren Städtenamen auf. An der Länge der Zeile kann es daher nicht liegen. Trotz mehrerer Updates besteht der Fehler beim Iphone 7 mit aktuellem iOS und aktueller DB App-Version weiterhin. Neuinstalation, Neustart etc. brachten keine Abhilfe.

Wie kann ich die Appentwickler kontaktieren? Eine Rezession im Appstore mit der Fehlerbeschreibung half nicht.

PK1990
PK1990

PK1990

Ebene
0
22 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Der DB Navigator zeigt die Minuten der Abfahrtszeiten an Bahnhöfen nur mit drei Punkten an. Wer ist Ansprechpartner?“
-> In diesem Fall sind Sie wohl selbst der Ansprechpartner. Wenn die Anzeige auf Ihrem Mobiltelefon nicht korrekt ist, liegt das höchstwahrscheinlich an den Anzeigeeinstellungen Ihres Gerätes.

„Eine Rezession im Appstore mit der Fehlerbeschreibung half nicht.“
-> Das ist nicht weiter verwunderlich. Es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen an Ihrem Gerät und nicht an der App.

„Wie kann ich die Appentwickler kontaktieren?“
-> Das wird in diesem Fall nichts bringen.

Mit Standardeinstellungen unter iOS sieht die App so aus.

https://de.share-your-photo.com/img/b32030fba5.jpg

https://de.share-your-photo.com/img/fcab0ab16c.jpg

https://de.share-your-photo.com/img/6cbb5cac0f.jpg

Setzen Sie Auflösung und Systemschriften auf Standardwerte. Eventuell kennen Sie jemanden der sich mit iOS und dem iPhone auskennt und der Ihnen helfen kann.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das klingt danach, als ob bei Ihnen eine falsche größere Systemschrift eingestellt ist, die damit zuviel Platz benötigt. Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen, auch wenn ich die diversen Systemeinstellungen zum ändern der Textgrösse usw. nutze.

Ich habe auch mal ausprobiert, ob das Problem auftritt, wenn man das System z.B. mit der Ländereinstellung USA konfiguriert, um Zeitangaben mit AM/PM länger zu machen. Aber damit hat die App auch keine Probleme.

Das Problem scheint somit ein spezielles ihres konkreten iPhones zu sein. Irgendetwas ist dort anscheinend mit der Systemschriften anders.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

„Der DB Navigator zeigt die Minuten der Abfahrtszeiten an Bahnhöfen nur mit drei Punkten an. Wer ist Ansprechpartner?“
-> In diesem Fall sind Sie wohl selbst der Ansprechpartner. Wenn die Anzeige auf Ihrem Mobiltelefon nicht korrekt ist, liegt das höchstwahrscheinlich an den Anzeigeeinstellungen Ihres Gerätes.

„Eine Rezession im Appstore mit der Fehlerbeschreibung half nicht.“
-> Das ist nicht weiter verwunderlich. Es liegt wahrscheinlich an den Einstellungen an Ihrem Gerät und nicht an der App.

„Wie kann ich die Appentwickler kontaktieren?“
-> Das wird in diesem Fall nichts bringen.

Mit Standardeinstellungen unter iOS sieht die App so aus.

https://de.share-your-photo.com/img/b32030fba5.jpg

https://de.share-your-photo.com/img/fcab0ab16c.jpg

https://de.share-your-photo.com/img/6cbb5cac0f.jpg

Setzen Sie Auflösung und Systemschriften auf Standardwerte. Eventuell kennen Sie jemanden der sich mit iOS und dem iPhone auskennt und der Ihnen helfen kann.

PK1990
PK1990

PK1990

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Problem ist tatsächlich behoben. Ich hatte zuvor noch nie "Textgröße" unter "Anzeige&Helligkeit" angeklickt - aber nach einer Reduktion der Textgröße funktioniert es nun. Hatte immer nur nach Lösungen im DB Navigator gesucht. Habe dazugelernt, besten Dank :)

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Prima dass es geklappt hat.

Danke für das Feedback.