Frage beantwortet

Upgrade Bahncard Jugend

Kann man eine frisch gekaufte Jugendbahncard auf eine my Bahncard upgraden? Wenn ja, wie und wo??

marktfrau
marktfrau

marktfrau

Ebene
0
31 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein upgraden kann man nicht.
Man kann sich aber eine MyBahncard50 zusätzlich kaufen. Es ist kein Problem, mehrere Bahncards gleichzeitig zu haben.
(Der Kauf einer MyBahncard25 ist dagegen ziemlich sinnlos, da sie keinen Mehrnutzen gegenüber der Jugendbahncard hat - außer Sie fahren im VBB).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein upgraden kann man nicht.
Man kann sich aber eine MyBahncard50 zusätzlich kaufen. Es ist kein Problem, mehrere Bahncards gleichzeitig zu haben.
(Der Kauf einer MyBahncard25 ist dagegen ziemlich sinnlos, da sie keinen Mehrnutzen gegenüber der Jugendbahncard hat - außer Sie fahren im VBB).

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
Völlig egal, ob das möglich ist, es lohnt sich nicht.

Selbst wenn es möglich sein sollte, würde der Restwert der Jugend-BC berechnet, das Ergebnis dürfte derart klein sein (wegen der langen Laufzeit und dem geringen Anschaffungspreis von 10 Euro), dass er vollkommen unbedeutend ist. Eine MyBahnCard hat ohnehin nur in der Variante BC 50 einen Mehrwert, da die Jugend-BC einer BC 25 1. Klasse entspricht - und das auch nur, wenn viele Flexpreisfahrten anstehen, da Sparpreise auch mit einer BC 50 nur 25 % Rabatt erbringen.

marktfrau
marktfrau

marktfrau

Ebene
0
31 / 100
Hintergrund ist, das wir für meinen Sohn die JugendBC gekauft haben und zur Erstattung der Fahrkosten zur Ausbildungsstelle aber eine BC50 Pflicht ist. Darum meine Frage....um die Jugend BC nicht ganz umsonst gekauft zu haben....

marktfrau
marktfrau

marktfrau

Ebene
0
31 / 100
Wie kann ich denn für meinen 17 jährigen Sohn, der ja nicht volljährig ist, eine BC 50 kaufen, wenn er wegen seiner Arbeitszeiten nicht an einen Schaltern gehen kann?

Hustensaft
Hustensaft

Hustensaft

Ebene
4
5000 / 5000
marktfrau

marktfrau

Ebene
0
31 / 100
Okay, hat geklappt....Danke