Frage beantwortet

Fernverkehr Fahrradkarte auch im NV (Bayern & NRW) gültig?

Hallo liebe Bahn-Community,

Ich würde gerne von Neumarkt i. d. Oberpfalz über Aachen nach Erkelenz fahren und mein Rad mitnehmen. Wenn ich bei der Buchung eine Fahrradkarte für den Fernverkehr kaufe, gilt diese dann auch für den Nahverkehr oder muss ich für die jeweiligen Nahverkehrsverbünde eine entsprechende Fahrradkarte kaufen?
Also z.B. S3 Neumarkt - Nürnberg, RE1 Köln - Aachen und RE4 Aachen Erkelenz.

Zusatzfrage:
Was ändert sich, wenn ich über Nacht in Aachen bleibe und am nächsten Morgen erst die Bahn Richtung Erkelenz nehme (Ankunft vor 10 Uhr)?

freundliche Grüße
Dominik

Dominik92
Dominik92

Dominik92

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine durchgehende Fernverkehrsfahrkarte von Neumarkt nach Erkelenz mit Fahrradkarte für sich selbst haben, dann gilt die zugehörige Fahrradkarte Fernverkehr auch für die gesamte Strecke. Zusätzlich Nehverkehrsfahrradkarten sind nicht nötig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine durchgehende Fernverkehrsfahrkarte von Neumarkt nach Erkelenz mit Fahrradkarte für sich selbst haben, dann gilt die zugehörige Fahrradkarte Fernverkehr auch für die gesamte Strecke. Zusätzlich Nehverkehrsfahrradkarten sind nicht nötig.

Hallo Dominik92,

die Fahrradkarte Fernverkehr über 100 km ist zwei Tage gültig. Fahrtunterbrechungen sind zugelassen. Sie können Ihre Fahrradkarte zur Weiterfahrt nutzen. /ka

Dominik92
Dominik92

Dominik92

Ebene
0
12 / 100
Danke für die ausführlichen Antworten :)

Jetzt überlege ich diese Fahrt mit einer weiteren Fahrt zu kombinieren. Also Hin- und Rückweg. Ich brauche aber nur bei einer Fahrt die Fahrradkarte. Bisher habe ich nicht die Option gefunden die Fahrradkarte für nur eine Fahrt zu buchen.
Kann ich beide Fahrten zusammen buchen, Zwecks Gutschein, und dann im nachhinein eine Fahrradkarte separat für die eine Fahrt kaufen? Falls ja, wie?

freundliche Grüße
Dominik

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sie stehen aber ziemlich dumm da, wenn Sie online ein nicht stornierbares Ticket buchen, später dann zum Schalter gehen, um dort eine separate Fahrradkarte zu kaufen und am Schalter dann erfahren, dass alle Fahrradplätze ausgebucht sind.