Frage beantwortet

Ich möchte 5 Tickets vom 28.12. bis 01.01. 2020 Köln- London kaufen. Was muss ich tun, um die Tickets zu bestellen?

Ich möchte 5 Tickets für eine Bahnreisen vom 28.12. bis 01.01. 2020 von Köln nach London kaufen. Online wird mir diese Fehlermeldung angezeigt "Leider können derzeit nur Auskünfte vom 10.12.2018 bis zum 15.12.2019 gegeben werden." Was muss ich tun, um die Tickets zu bestellen? Gibt es da einen Zeitraum, von dem dann die Spartickets freigeschaltet werden?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Allgemein:
Tickets für die Zeit nach dem 15.12.19 sind ab 15.10.19 buchbar.

Speziell London:
Die Kooperation von DB und Eurostar wurde beendet. Sie werden bei der DB kein durchgehendes Sparpreis-Ticket Köln-London für den gewünschten Termin kaufen können - auch nicht nach dem 15.10.19

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (4)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Allgemein:
Tickets für die Zeit nach dem 15.12.19 sind ab 15.10.19 buchbar.

Speziell London:
Die Kooperation von DB und Eurostar wurde beendet. Sie werden bei der DB kein durchgehendes Sparpreis-Ticket Köln-London für den gewünschten Termin kaufen können - auch nicht nach dem 15.10.19

Der Fahrplan für die Zeit ab dem 15.12. wird erst am 15.10. veröffentlicht. Ohne Fahrplan kann man keine Tickets buchen.

„Gibt es da einen Zeitraum, von dem dann die Spartickets freigeschaltet werden?“
-> Sparpreise werden ab dem 15.10. nach und nach freigeschaltet.
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/buchungsstart....

Durchgehende Tickets nach London werden nur noch für Reisen die bis zum 9.11. stattfinden verkauft. Für Ihr Reisedatum können Sie nur ein Sparpreisticket nach Brüssel und ein Standardticket für den Eurostar buchen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird eher teurer. VIEL Zeit in Brüssel-Süd einplanen.

Ich würde auch mal schauen, was die belgische Bahn, Thalys und Eurostar so bieten.

Evtl. mit dem Auto bis Welkenraedt fahren (gebührenfreier Parkplatz) und ab da mit dem belgischen IC nach Brüssel Süd im Rahmen des Eurostar-Angebots "jeder belgische Bahhnhof" zu moderatem Aufpreis. (Oder, falls VRS/AVV-Ticket vorhanden evtl. mit belgischem Nahverkehrszug von Aachen nach Verviers (Fahrkarte ab Aachen Hbf bis HERGENRATH auf der INLANDS-Seite der belgischen Bahn, ab da gilt das ab jedem belgischhen Bahnhof.)

Heisst das, dass man dann zwei tickets kaufen (london-bruessel und Bruessel-deutschland) muss und falls es verspaetungen gibt nicht weiterkommt? Und ist es moeglich die komplette fahrt bei der belgischen bahn zu kaufen?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Heisst das, dass man dann zwei tickets kaufen (london-bruessel und Bruessel-deutschland) muss und falls es verspaetungen gibt nicht weiterkommt? Und ist es moeglich die komplette fahrt bei der belgischen bahn zu kaufen?"

Es gibt IMMER auch bei Buchung über die belgische Bahn, trainline.eu, oder wen auch immer ZWEI Getrennte Beförderungsverträge und damit Die Probleme, evtl. nicht weiterzukommen.

Wem das nicht passt, der muss eben fliegen...