Frage beantwortet

Engelsdorf-Wurzen nur Verbundtarif

Ich fahre regelmäßig eine Woche jeden Tag nach Wurzen und wieder zurück nach Engelsdorf. Aufgrund meines Ausbildubgsbetriebes kriege ich dafür sogar eine Bahncard 50. Jedoch muss ich laut Automaten den Verbundtarif nehmen, welcher aber laut Automat "Momentan nicht möglich" ist. Super, keine Ticketsausgabe in Leipzig Engelsdorf um nach Wurzen zu fahren. Der Schaffner im Zug war so nett mir das Ticket auszuhändigen, so wie ich es früher immer genommen habe. Sprich Leipzig-Engelsdorf nach Wurzen, Rückfahrt am selben Tag und mit Bahncard 50 für 5,20€. Am Automaten war jedoch garnix möglich.

Wo kann ich mir den nun ein Ticket kaufen?
Geben muss es das Ticket ja, der Schaffner konnte es mir ja aushändigen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, im MDV gibt es tatsächlich die Möglichkeit, Fahrkarten mit Bahncard-Rabatt zum normalen C-Tarif zu erwerben. Diese gelten dann aber auch nur im Zug (Stichwort: Haustarifanwendung). Ich weiß allerdings nicht, ob man diese Art von Tickets überhaupt an den MDV-Automaten erwerben kann, oder nur im Reisezentrum.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Baco18
Baco18

Baco18

Ebene
3
2470 / 5000
Innerhalb eines Verkehrsverbundes ist es eigentlich nicht gestattet, Flexpreise im Nahverkehr zu verkaufen, da hier der MDV Tarif angewendet werden müsste, womit es für Sie teurer wird und die BC-Ermäßigung wegfällt.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
4
5000 / 5000
Doch, im MDV gibt es tatsächlich die Möglichkeit, Fahrkarten mit Bahncard-Rabatt zum normalen C-Tarif zu erwerben. Diese gelten dann aber auch nur im Zug (Stichwort: Haustarifanwendung). Ich weiß allerdings nicht, ob man diese Art von Tickets überhaupt an den MDV-Automaten erwerben kann, oder nur im Reisezentrum.

Ich habe meine Fahrkarten immer an den DB Automaten gezogen, für den Zug. Jedoch ging es seit heute nichtmehr.
Ich würde ja gerne eine Foto hochladen, aber ich glaube das geht hier nicht, ich komme nichtmal zur Preisauswahl. Wenn ich das "Angebot" auswählen will beim Ticket Kauf, steht dort nur im Verbundtarif möglich am Abfahrtbahnhof. Wenn ich dann auf Verbundtarif drücke, die Taste gibt es auf dem Display, steht dort allerdings wortwörtlich "Momentan nicht Möglich".

Das steht sowohl in beiden in Engelsdorf, als auch in Wurzen. Ich hoffe nur das ich dort dann auch angeben kann das ich nur für den Zug ein Ticket brauche, mit meiner Bahncard50, wenn es den behoben ist.

Könnte man mir das noch bestätigen? Soviel wie ich jetzt mitgelesen/mich belesen habe sollte es möglich sein, solange ich nicht nur innerhalb Zone 110 ein Ticket brauche, ich fahre ja aber durch 4 Zonen bis nach Wurzen.