Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Community: Warum ist die Vorschau nicht möglichst nah an der endgültigen Ansicht?

Diese Frage bezieht sich auf dieses Portal "Service-Community".

Ich habe eben gerade einen Post für dieses Community-Portal verfaßt. Gerade wenn der länger wird, sind Formatierungen wie Absätze und Leerzeilen ein nützliches Gestaltungselement.

In der Vorschau, die nach dem Drücken der "Weiter"-Taste gezeigt wird, wurden zwar die einfachen Zeilenumbrüche alle als solche angezeigt, aber nicht die übrige Formatierung in Form von Leerzeilen zwischen den Absätzen.

Bei der endgültigen Ansicht wurde wiederum alles korrekt - so wie vorgesehen - angezeigt. Ist es nicht möglich, die Voransicht auch an die endgültige Ansicht anzupassen? Das spart dann die Verwunderung und ermöglicht es, die Formatierung zu überprüfen.

Gleisdreieck
Gleisdreieck

Gleisdreieck

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Bahnfr0sch
Bahnfr0sch

Bahnfr0sch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Schreib das mal in diesen Thread rein, da gucken die Entwickler wohl immer wieder mal rein.

https://community.bahn.de/questions/2060448-mochten-uns-h...

In der Community kann dir selber dazu sicher keiner die Frage beantworten, da hier nur Bahnkunden und paar Mitarbeiter des DB-Social Teams antworten, welchen keinen Einfluss auf technische Dinge haben.

Edit: Sehe gerade, dass der Thread schon geschlossen wurde und man nicht mehr schreiben kann.
@Mods könnt ihr den nicht wieder öffnen?

Ich habe den Vorschlag an die Redaktion weitergegeben.

Die Entwicklersprechstunde findet zu definierten Zeiten fest und wird auch nur dann betreut. Aus diesem Grund ist der Thread aktuell geschlossen. /ti