Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich meinen BC Mitfahrer-Gutschein per Post nicht online nutzen?

Ich buche ausschließlich online und nutze die DB-App - eben weil ich mit Wege und Zeit ersparen möchte. Ich finde es daher sehr kunden- und serviceunfreundlich, wenn ich nun gezwungen bin, wegen des BC-Mitfahrergutscheins eine Verkaufsstelle aufzusuchen - "einlösen in: allen DB Verkaufsstellen (nicht im Zug)" - obwohl der Gutschein einen QR-Code mit entsprechender Gutschein-Nr. enthält. Kann mir jemand den Sinn erklären? Bin in Besitz einer BC50!

Vacksi
Vacksi

Vacksi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Und was für eine Antwort erwarten Sie jetzt von dieser Kunden-Community?

Das sind eben die Bedingungen des Gutscheins. Wenn die Ihnen nicht passen, dann werfen Sie den Gutschein halt weg statt sich auch noch zu beschweren, dass Ihnen die Bahn was schenkt.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Na ist doch klar: Die DB möchte Sie mal wieder in ein Reisezentrum locken.
Kunden, die immer nur online buchen, sollen auch mal wieder zu einer offline-Buchung motiviert werden. Offline-Kunden geben im Durchschnitt mehr Geld aus - sagt man.

Hallo,

solche Gutscheine werden sowohl per Post als auch per E-Mail ausgestellt. Bei der Zusendung per E-Mail erhalten Sie auch einen E-Coupon, welcher online einlösbar ist. Möglicherweise ist Ihr Konto nicht dahingehend umgestellt. Am besten fragen Sie einmal direkt beim BahnCard-Service nach. /ti