Nach oben

Frage beantwortet

Was tun wenn der Navigator erst Buchung abbricht und dann dennoch das Ticket bucht?

Gestern passiert. Der Klick auf der Ticket-Details und Buchungs Seite wurde abgebrochen, ich wurde auf die Start Seite zurückgeführt. Habe sofort neu gebucht, da es sich um ein Verbundticket handelte und der Zug 5min später abfuhr. rufe mein Ticket ab und sehe, dass die erste Buchung doch durch ist. Die Navigator App hat versteckt nur eine digitale Möglichkeit zur schnellen Hilfe (die leider keine ist), der Twitter Service der Deutschen Bahn verweißt mich auf eine total versteckte 0180 Nummer, für 60ct/min, die mir angibt, meine Wartezeit beträgt 9 min.
Heute sehe ich in in meiner Mehrfachkarte-Guthaben Seite, dass ich nicht nur die doppelte Buchung von gestern auf einem neuen vierer Ticket habe, nein, ich hatte auch noch Guthaben für zwei Fahrten auf einem alten vierer Ticket übrig, der Navigator hat das aber nicht erkannt.
Ist definitv nicht mein Fehler, liegt bei euch bei der Programmierung. Hätte dazu gerne eine einfache Lösung. Habe ein iPhone 7, Buchungsabbrüche gab es schon öfters. Frage micht jetzt, ob ich nicht schon mehrmals doppelt gezahlt habe, ohne es zu bemerken.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

NRW
NRW

NRW

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Anruf kostet via Handy 60 Cent pro Anruf und nicht pro Minute.

Aber die Suchfunktion hier ist kostenlos. (Bis auf den Datenverbrauch)
Hier antworten übrigens keine Programmierer sondern überwiegend andere Bahnkunden.

Als ob ich Lust hätte mich hier erst einzulesen wegen so einem Mist. Danke für die Belehrung, mein Suchbegriff war Navigator App, was auch Sinn macht. Wenn die Bahn versiert frustrierte Bahnkunden hier nutzt, auf die Probleme des mangelhaften Kundendialogs hinzuweisen, komme ich hier auch nicht weiter.

„Als ob ich Lust hätte mich hier erst einzulesen wegen so einem Mist.“
-> Nur weil Du zu keine Lust hast, sollen andere Bahnkunden für Dich springen und Dir alles auf dem goldenen Tablett servieren.

Du hast keine Lust Dich hier einzulesen, glaubst aber das andere Lust haben sollten Fragen die hier schon hundert Mal beantwortet wurden nun ein weiteres Mal zu beantworten.

„Danke für die Belehrung, mein Suchbegriff war Navigator App, was auch Sinn macht.“
-> Freundlicherweise hab ich Dir da ein wenig geholfen und eine hilfreiche Suche für Dich verlinkt. Ich finde es etwas daneben, wenn Du Hilfe als „Belehrung“ ansieht.

Ein Anruf bei der Hotline könnte hilfreich sein. Wenn Dir hier jemand den Hinweis gibt, dass ein Anruf dort bei weitem nicht so teuer ist wie Du dachtest, dann ist das auch eine Hilfe und keine Belehrung. (Wenngleich eine 0800 oder Normaltarifnummer zu wünschen wäre)

Was läuft falsch bei Dir?