Frage beantwortet

IC 2212 28.09.19 Reservierung immer noch nicht möglich

Ich habe ein Ticket für den IC2212 am 28.09.19 um 8:12 von Gelsenkirchen nach Rostock gekauft. Vor 4 Monaten sagte man mir, dass man noch keine Sitzplätze für diese Strecke reservieren kann, weil es noch zu Streckenänderungen kommen kann. Weiß man jetzt zwei Wochen vorher immer noch nicht welche Strecke der IC 2212 fährt? Laut einem anderen Post in dieser Community ist für den IC 2212 für dieses Jahr keine Fahrt mehr über Bochum vorgesehen. Warum kann man dann immer noch nicht ab Gelsenkirchen reservieren? Ich finde diese Hinhaltetaktik gegenüber den Kunden unmöglich. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich schon vor einem halben Jahr Sitzplätze reserviert. Jetzt muss ich bis auf den letzten Drücker warten und das nehmen was eventuell noch übrig bleibt. Kundenfreundlich ist was anderes. Es wäre nett, wenn Sie diese Strecke zeitnah für eine Sitzplatzreservierung freigeben könnten.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Ninanu123,

ich habe gerade die Reservierung geprüft und kann Sitzplätze für den IC 2212 von Gelsenkirchen Hbf bis Rostock Hbf (2. und 1. Klasse) für den 28. September 2019 buchen. Bitte versuchen Sie die Buchung erneut. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„ Es wäre nett, wenn Sie diese Strecke zeitnah für eine Sitzplatzreservierung freigeben könnten.“
-> Auch wenn wir nett sind, das können wir nicht. Von uns wird keiner irgendeinen Zug für eine Reservierung freigeben. Hier kann niemand irgendwelche Prozesse bei der Bahn beeinflussen. Es hat auch niemand von uns Einblick in irgendwelche Daten bei der Deutschen Bahn. Hier ist ein Forum in dem Bahnkunden auf die Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn antworten.

„Ich finde diese Hinhaltetaktik gegenüber den Kunden unmöglich. Kundenfreundlich ist was anderes.“
-> Ich kann verstehen wenn Sie ungeduldig sind. Hier wird Ihre Kritik allerdings nichts bewegen. Diese Community ist nicht die Beschwerdestelle der Deutschen Bahn. Wir anderen Kunden können weder etwas dafür, noch können wir etwas ändern. Mit Ihrer Kritik sollten Sie sich an die Bahn und nicht an andere Bahnkunden wenden. Der Kundendialog wäre der richtige Ansprechpartner. https://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kundendialog.shtm...
Antworten dauern aber mehrere Wochen.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, das es keine kundenunfreundliche Hinhaltetaktik ist, sondern tatsächliche bahnbetriebliche Gründe vorliegen. Der Laufplan des Zuges weicht ja am 28.09. (auch am 21.09. und 12.10.) vom normalen Fahrplan ab (Umleitung zwischen Duisburg und Gelsenkirchen). Genau für diese drei Verkhrstage sind keine Reservierungen möglich, für die anderen Tag schon. Das sieht schon danach aus, das für diese Tage doch noch Änderungen im Zuglauf oder im eingesetzten Wagenmaterial erwartet werden.

Hallo Ninanu123,

ich habe gerade die Reservierung geprüft und kann Sitzplätze für den IC 2212 von Gelsenkirchen Hbf bis Rostock Hbf (2. und 1. Klasse) für den 28. September 2019 buchen. Bitte versuchen Sie die Buchung erneut. /ka