Nach oben

Frage beantwortet

Ist es möglich Wochentickets aus 2 Regionen für eine Fahrt zu kombinieren? (VRR, VRS)

Wie bereits im Titel beschrieben, frage ich mich, ob man Tickets (in meinem Beispiel Wochentickets) aus 2 Regionen für eine Fahrt kombinieren kann? (Bsp. VRR PS C Essen-Dormagen, VRS PS2b Dormagen-Köln)
Es geht mir dabei um die Fahrt mit dem RE1 und Nutzung des ÖPNV vor Ort, was mit einem Pendlerticket ja nicht abgedeckt werden kann.

gioqw
gioqw

gioqw

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Die Kombination aneinander anstoßender Tickets verschiedener Verbünde ist in NRW grundsätzlich zulässig, siehe https://infoportal.mobil.nrw/nrw-tarif/nrw-tarif-von-a-z/...

In diesem Fall würde sogar ein VRS-Ticket Preisstufe 1b ausreichen, da das VRR-Ticket bis Dormagen Chempark gültig ist, und ab dort nach Köln gilt die Preisstufe 1b.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit einem Nahverkehrspendlerticket (Schöner Monat NRW) wäre das schon alles abgedeckt.

Hallo gioqw,

ob diese Kombination bei verbundübergreifenden Fahrten möglich ist, sollten Sie beim zuständigen Verbund (VRS/VRR) erfragen. Wie kabo richtig schreibt, ist das NRW SchönerMonatTicket in allen Verbundverkehrsmitteln in NRW gültig. /ka

Die Kombination aneinander anstoßender Tickets verschiedener Verbünde ist in NRW grundsätzlich zulässig, siehe https://infoportal.mobil.nrw/nrw-tarif/nrw-tarif-von-a-z/...

In diesem Fall würde sogar ein VRS-Ticket Preisstufe 1b ausreichen, da das VRR-Ticket bis Dormagen Chempark gültig ist, und ab dort nach Köln gilt die Preisstufe 1b.

Nachtrag:
Diese Kombination (über Dormagen Chempark) funktioniert aber nur bei der Fahrt mit RE6, RE7 oder S11.
Mit dem RE1 (oder RE5) braucht man ein VRS-Ticket ab Langenfeld (Preisstufe 3).