Diese Frage wartet auf Beantwortung

Versehentlich BahnCard 25 anstatt BahnCard 25 Business bestellt --> Vorgehen bei Buchungsänderung?

Ich habe versehentlich die BahnCard 25 ansatt die BahnCard 25 Business bestellt und würde die Buchung gerne ändern. Wie gehe ich da vor? Ich habe direkt nach der falschen Buchung den Bahn Service per E-Mail kontaktiert, allerdings noch keine Reaktion erhalten. Leider benötige ich dringend die BahnCard 25 Business, da ich die "normale" BahnCard nicht bei meiner Firma abrechnen kann.

kani
kani

kani

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

betasaur
betasaur

betasaur

Ebene
4
5000 / 5000
Per E-Mail kann das gut und gern zwischen 2 und 6 Wochen dauern bis eine Antwort kommt. Am besten schnellstmöglich beim BC-Service anrufen.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo kani,

bitte beachte bis zur Richtigstellung keine Fahrkarten mit BahnCard Business Rabatt zu buchen. Wird bei der Kontrolle eine Fahrkarte mit BahnCard Business Rabatt und eine regulär BahnCard vorgelegt zahlt der Fahrgast eine Gebühr in Höhe von 19,- € pro Richtung.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kani,

beide Antworten der Community sind richtig.
Die Möglichkeit der Kündigung der falschen Bahncard, kann nur vom BahnCard-Service beantwortet werden. Am schnellsten geht die Bearbeitung, wenn Sie die Kollegen telefonisch: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz und max. 60 ct/Anruf aus dem Mobilfunknetz; Mo bis Fr von 7 bis 21 Uhr und am Sa von 9 bis 18 Uhr) kontaktieren.
Auch der Hinweis zur Nachzahlung, bei falscher Anwendung der BahnCard, ist zutreffend. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo betasaur und Tino Groß,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Beide sind richtig. /ka