Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine My BahnCard 100 bzw. ist diese geplant?

Hallo,

ich bin Student und stolzer Besitzer einer My BahnCard 50. Da ich in den kommenden 18 Monaten voraussichtlich sehr viel pendeln werde, habe ich mich nach einer My BahnCard 100, also einer BahnCard 100 in der "junge Leute"-Variante, erkundigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nur die BahnCards 25 und 50 als My BahnCard gibt.

Ich habe bei der Suche auch eine knapp 4 Jahre alte Frage gefunden und würde gerne wissen, ob die Antwort darunter immer noch aktuell ist: https://community.bahn.de/questions/992775-bc-100-rabatt-...

Neben mir selbst kenne ich auch im Freundes- bzw. Bekanntenkreis einige Personen, die eine für unter-27-Jährige bzw. Studenten vergünstigte BahnCard 100 nutzen würden, sofern es sie denn gäbe.

Da die oben genannte Frage knapp 4 Jahre alt ist, hier noch mal die Frage: Wie ist der Stand bei einer My BahnCard 100?
Meiner Ansicht nach würde ein solches Angebot auch sehr gut dabei helfen, die Bahn für junge Leute attraktiver zu machen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

jasperhro
jasperhro

jasperhro

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Guten Morgen jasperhro,

es freut natürlich zu hören dass die BahnCard 100 auch bei jungen Leuten auf große Beliebtheit stößt. Es ist aber auch weiterhin nichts geplant da der entsprechende Personenkreis im allgemeinen zu gering ist.

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo jasperhro,

die archivierte Antwort ist noch immer zutreffend. Es ist kein Angebot geplant. /ka

Die meisten Studenten haben doch ein Semesterticket und ich glaube auch kaum das es so viele gibt die dann noch zusätzlich 200-300 Euro pro Monat für eine BC100 ausgeben würden.

Ist halt auch immer die Frage ob sich sowas überhaupt realisieren lässt. Bei der Bahn gibt es ja auch sonst keine Ermäßigung auf Tickets für junge Leute, mit 15 zahlt man schon den vollen Preis.