Frage beantwortet

Warum kann ich online eine Fahrradkarte mit Ticket kaufen, lt. Hotline jedoch keine nachträgliche Radkarte,da ausgebucht

Ich brauche eine nachträgliche Radkarte. Angeblich sind alle Plätze ausgebucht, online kann ich jedoch ein Ticket mit Fahrradkarte kaufen. Ausgebucht kann es also nicht sein..

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ich wandle kabos Antwort zum einfacheren Verständnis mal von einer Frage in eine Aussage um.

Aus der Tatsache, dass auf bahn.de Tickets mit Fahrradkarte angeboten werden, kann man nicht schließen dass noch Fahrradstellplätze frei sind. Die Abfrage freier Stellplätze erfolgt erst bei der tatsächlichen Buchung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Woher wissen Sie, dass Sie online ein Ticket mit Fahrradplätze buchen können? Die Prüfung, ob noch ein Platz frei ist, erfolgt nämlich erst bei der Buchung. D.h. bahn.de führt seine Kunden standardmäßig in die Irre. Erst wird ein Fahrradplatz angeboten und erst nachdem man die Zahlungsdaten eingegeben hat, komm die Anzeige "leider doch kein Fahrradplatz frei".

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ich wandle kabos Antwort zum einfacheren Verständnis mal von einer Frage in eine Aussage um.

Aus der Tatsache, dass auf bahn.de Tickets mit Fahrradkarte angeboten werden, kann man nicht schließen dass noch Fahrradstellplätze frei sind. Die Abfrage freier Stellplätze erfolgt erst bei der tatsächlichen Buchung.